Individualtaste am Schlüssel Sonderausstattung?

• Es ist möglich, dass es diese Auswahl nur gibt, wenn man eine Standheizung hat? Mein 330e hat ja die Standklimatisierung serienmäßig und deshalb habe ich wohl die Auswahlmöglichkeit.

Vielleicht kann mal jemand mit einem "normalen" G20/21 mit Standheizung prüfen ob es bei ihm die Auswahl gibt!

Habe einen 330i G21 von 10/20 mit Standheizung.

Die Taste ist auch nur für Scheinwerfer einschalten.

Standheizung kann man nur per App oder DisplayKey anschalten.

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

• Laut meines Verkäufer kann man die Raute-Taste erst ab dem 5er BMW individuell belegen. (Stand 11/19 für einen 330i) Evtl hat sich dies aber schon für die neuen Varianten oder die e Modelle geändert.

Bei mir geht das Licht inkl. Fernlicht an.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Laut meines Verkäufer kann man die Raute-Taste erst ab dem 5er BMW individuell belegen. (Stand 11/19 für einen 330i) Evtl hat sich dies aber schon für die neuen Varianten oder die e Modelle geändert.

Bei mir geht das Licht inkl. Fernlicht an.

Das scheint zu stimmen. Die Dame im Video zeigt wie es bei einem X7 geht.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Also ich hab einen 330 E, G 21, bei mir kann ich die Standklimatisierung auf die Raute am Schlüssel legen.

Ich habe auch keinen Komfort Zugang oder Ähnliches, und wüsste nicht wo diese Sonderausstattung gewählt sein sollte

Grüße Tom

• Also ich hab einen 330 E, G 21, bei mir kann ich die Standklimatisierung auf die Raute am Schlüssel legen.

Ich habe auch keinen Komfort Zugang oder Ähnliches, und wüsste nicht wo diese Sonderausstattung gewählt sein sollte

Grüße Tom

Wo genau kannst du das einstellen? Ich fände die Option auch echt sinnvoll, hab in meinem G21 330d allerdings noch nichts in die Richtung gefunden. Trotz verbauter Standheizung. Ich kenne nur die Einstellungen, ob sich nur der Kofferraum oder auch die Türen mit öffnen sollen.

Gruß Robert

• Wo genau kannst du das einstellen? Ich fände die Option auch echt sinnvoll, hab in meinem G21 330d allerdings noch nichts in die Richtung gefunden. Trotz verbauter Standheizung. Ich kenne nur die Einstellungen, ob sich nur der Kofferraum oder auch die Türen mit öffnen sollen.

Gruß Robert

das funktioniert beim G20/21 nur beim 330e.

• Ich hatte vorher mehrere 5er Touring und habe die Möglichkeit, die Taste individuell zu belegen daher auch bereits vermisst. Ich fand es immer sehr praktisch, damit die Heckscheibe öffnen zu können.

Damit erweitert sich meine Liste der unverständlichen downgrades des 3er gegenüber dem 5er auf drei Punkte.