V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Tag Miteinander,


    Leute, ich meine, die rechtlichen Ausführungen sind alle umsonst. Jeder, der was "verändert", dem muss klar sein, dass das im Ernstfall zu Sorgen führen kann. Wir sind alle schon groß.

    Das sollte man meinen.

    Letzte Woche war jemand vorstellig mit einem fast neuen Kia der beim Radwechsel auf Winter eine Radnabe kaputt gemacht hat und wollte die auf Garantie ersetzt haben.

    Daher mein Hinweis, falls jemand noch nicht "groß" ist (Nicht auf eine Person bezogen)


    Nicht das man es falsch versteht, ich habe seit den 80er Jahren fast nur veränderte Autos gefahren.


    VAG bietet bei verschiedenen Autos gegen Aufgeld 270 oder 280 km/h an. Da könnte man sich in München ein Bsp. nehmen

  • Gehen eigentlich die originalen Reifen bis 300 km/h oder geraten die auch an ihre Grenzen?


    Ich habe schon 2 Satz Winterreifen kaputt gefahren, und ich bin nur dauerhaft am zulässigen Limit gefahren (190km/h)

    Die sind nicht geplatzt, waren aber kaputt.

  • VAG bietet bei verschiedenen Autos gegen Aufgeld 270 oder 280 km/h an. Da könnte man sich in München ein Bsp. nehmen

    Ist eine Frage welches Image man gerne haben will. Will man in der breiten Öffentlichkeit ein „Gutmensch“ Image haben, dann wäre es kontraproduktiv (achtung Überspitzung, spiegelt nicht meine Meinung wider) hirnlose Raser auch noch zu unterstützen. Sonwird argumentiert: „Wir haben den Planeten lieb und und deshalb drosseln wir, damit wir das böse Co2 reduzieren.“


    Das Image von VW bewegt sich ohnehin schon auf demselben Niveau wie das von Fußpilz. Die haben es was das Image anbetrifft geschafft. Die können alles machen und niemand wundert sich mehr darüber. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist eine Frage welches Image damit wir das böse Co2 reduzieren.“

    Image ist das eine, der reale CO2 Ausstoß das andere.

    Ich hatte auch gesagt das ich die Betrüger nicht mit einem Fahrzeugkauf unterstütze.


    Aber CO2? Ich kann nur von mir ausgehen. Vor 20 Jahren hatte ich gerne 200km/h als Reisegeschwindigkeit gewählt. Mittlerweile würde ich mich schon über machbare 150km/h freuen.

    Heute ist alles über 200km/h für mich nur noch in Sekunden oder wenigen Minuten möglich. Entweder Begrenzung oder wieder Fahrzeug aus der Kangoo Klasse das ohne zu blinken mit 91 km/h einen Prius überholen muss:(

  • Danke für die geduldigen Erklärungen!


    Man könnte natürlich so eine Vmax Anhebung eintragen lassen. Und BMW könnte aus dem Vorgang Anstöpseln und Knöpfchen drücken einen normalen, abrechenbaren Werkstattvorgang machen. Was soll daran unmöglich sein.


    Ist halt schade, sich so einen Boliden zu holen, um sich dann von einem gut laufenden Zweiliterdiesel überholen zu lassen…


    Ich möchte ja auch nicht ausufernd mit 300 Sachen fahren, aber halt auch nicht beim Überholen ausgebremst werden.

  • So mal noch ein paar gesicherte Infos.


    Unlock der DME geht zur Zeit nur in Russland.

    Kosten mit versichertem Versand 650-900€

    Kosten für das File kommen noch hinzu.

    Dauer i.d.R. 1-2 Wochen (wurden aber auch schon mal 3 Wochen wenn DHL/Zoll langsam war)


    Wenn BMW ein update macht ist es natürlich weg, die online Updates sind deaktiviert


    Altes Steuergerät in neues Auto fällt auch aus:

    Nicht möglich beim mg1, wäre aber auch egal weil du dann immer den Fehler hättest das der Kilometer stand manipuliert ist weil km stand zwischen den Steuergeräten nicht passen.

  • Danke für die Infos.


    Da lobe ich mir die "guten alten Zeiten" wo man noch mit Vergaser, Nockenwelle und Fräser nach Leistung suchen konnte.

  • Danke für die Infos.


    Da lobe ich mir die "guten alten Zeiten" wo man noch mit Vergaser, Nockenwelle und Fräser nach Leistung suchen konnte.

    Wenn man es richtig gemacht hat, war das aber viel teurer.

    Was mußte man für einen Aufwand treiben um 50 PS zu hohlen, hatte mal im C-Coupe einen gemachten 2.0 Liter mit 195 PS de Motor zu machen hat damals 7500 DM gekostet. Dreh fest bis 8200 Upm :)

  • Wenn man es richtig gemacht hat, war das aber viel teurer.

    Was mußte man für einen Aufwand treiben um 50 PS zu hohlen, hatte mal im C-Coupe einen gemachten 2.0 Liter mit 195 PS de Motor zu machen hat damals 7500 DM gekostet. Dreh fest bis 8200 Upm :)

    Ja, trotz das ich fast alles selbst gemacht hatte war der Aufwand an Material enorm.

    Vieles war aber auch einfach. Mann konnte im Kadett die Bremse vom Rekord fahren und den 75PS Motor gegen einen mit 100PS tauschen ohne nennenswerte Kosten.

    Vor allem konnte man auch vieles durch dem Tüv bekommen ohne zu Verzweifeln.


    Heute kaufe ich einen Kleinwagen mit 70PS Turbomotörchen und chippe das für ein paar Euro auf 100PS. Die Emotionen sind dabei aber andere:rolleyes: