V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Ohne Witz, woher habt ihr 600 € für den FEMto Unlock?

    Den Preis kann ich nirgends finden...

    Aus einer Mail von Pureboost:


    Hi Andre,



    ja kann man jetzt alle machen, aber aktuell muss das Steuergerät noch ausgebaut und nach Russland geschickt werden für den Unlock.


    Daher dauert so ein Tuning i.d.R. 1-2 Wochen (wurden aber auch schon mal 3 Wochen wenn DHL/Zoll langsam war) und der Preis wird dadurch leider ordentlich in die Höhe getrieben. Nur der Unlock je nach Model mit versichertem Versand 650-900€ und dann ist noch kein Tuning drauf.

  • Die DME ist in den ersten zehn Stunden offen und man kann den Vmax-Wert überschreiben. Nach den ersten 10 Betriebsstunden ist die DME geblockt und der Wert kann auch nicht mehr über Updates überschrieben werden. Meiner läuft auch nach Updates noch 300 km/h.

    Und das lasse ich wo machen?

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Bei einem Codierer mit der nötigen Software (nicht Bimmercode).

    Das wäre zB ich im Raum Dortmund.

    Und dann bekomme ich Probleme bei BMW da es ein Leasing-Fahrzeug ist?


    ich glaube wir wollten uns damals schon mal beim F3X treffen, wenn ich mich recht entsinne? Michael B. auf der Facebook Gruppe? :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Und dann bekomme ich Probleme bei BMW da es ein Leasing-Fahrzeug ist?


    ich glaube wir wollten uns damals schon mal beim F3X treffen, wenn ich mich recht entsinne? Michael B. auf der Facebook Gruppe? :D

    Sagen wir es mal so, optimal ist das bei einem Leasingfahrzeug nicht und weit weg von vereinbarter Nutzung.


    Joa kann sein :)

    Siegburg ist halt nicht grade ein Katzensprung von mir aus.

  • Ok bei e60 war es damals zumindest so, dass der Fehler hinterlegt wurde und dann hatte man Spaß mit Garantie

    Den hat man sowieso…

    Das Fahrzeug speichert alles abseits des Standards in den FASTA Daten.

    Die werden in einem fragwürdigen Kulanzantrag aus München angefordert und analysiert.

    Da stehen sogar Dinge wie „Drehzahl im Begrenzer“ drin…

    Mittlerweile werden die wohl bei jedem Besuch beim Freundlichen am Tester ausgelesen und archiviert.

    Technisch wäre es sicherlich möglich diese OTA zu erfassen.