G21 330i Bj 11/20
U.1 91
U.2 66
G21 330i Bj 11/20
U.1 91
U.2 66
Beim M440i
U1 86
U3 71
Öha von das ist aber ein ganz schön starker Unterschied zum M340i.. ich befürchte die Zukunft wird sehr leise werden..
Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Daten sind.
wie leise es mal werden wird ist schon längst genau definiert. wer möchte kann sich ja unter folgendem link ansehen. hatte das anderer stelle schon mal gepostet. was ich persönlich nicht verstehe... laut tabelle dürften viele von euch aktuell lauter sein. da hat bmw und co. mehr gemacht als sie müssten. im link ist eine tabelle...
vor allem, sind die meisten reifen heute lauter angegeben als die fahrzeuge 2022 sein dürfen.
zitat
In einer vorgegebenen Geschwindigkeit fährt ein Auto über einen Parkour und muss in der Mitte der 20 Meter langen Prüfstrecke das Tempo 50 km/h erreichen. Zwischen den zwei Markierungen am Anfang und am Ende der Prüfstrecke wird die Lärmemission gemessen. Dabei haben die Mikrofone ebenfalls einen fest definierten Abstand zum Fahrzeug. Es geht also um einen Durchschnittswert bei der Ermittlung – nicht um Lärmspitzen.
Also nur 50 km/h! Ist ja echt ein Witz dass die Reifen da schon lauter sind als der Auspuff.
zitat
In einer vorgegebenen Geschwindigkeit fährt ein Auto über einen Parkour und muss in der Mitte der 20 Meter langen Prüfstrecke das Tempo 50 km/h erreichen. Zwischen den zwei Markierungen am Anfang und am Ende der Prüfstrecke wird die Lärmemission gemessen. Dabei haben die Mikrofone ebenfalls einen fest definierten Abstand zum Fahrzeug. Es geht also um einen Durchschnittswert bei der Ermittlung – nicht um Lärmspitzen.
Eine Prüfung in der Art gibts schon lange. In Verbindung mit dem fetten Lader war mein Auto entweder zu langsam oder zu laut
Also wenn ich das richtig verstehe, wird dann Beispielsweise ein M4/M3 der gerade auf den Markt gekommen ist, ab 07/2022 bei Neuzulassung nochmal leiser gemacht ? oder ist mit Neuzulassung nicht auf den einzeln Halter gemeint sonder die reguläre Herstellung eines neues Modells ?
Also ich weiß bei den Motorrädern, wurde letztes Jahr 2020 auf 2021 die Norm umgestellt und meine die schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt war, musste dann Abgastechnisch umgestellt werden und alle die noch BJ 20 also alte Norm waren, durften nur noch im Jahr 2020 neuzugelassen werden..
Heißt wenn du keinen Termin bekommen hast in 2020 wars das mit der Straßenzulassung. Die 21 Modelle mit dem neuen Abgassystem nach neuer Norm, haben dieses Problem natürlich nicht, sind aber eben auch leiser..
Gehe davon aus, dass es bei Autos dasselbe sein wird.