Ich will keine Regel.
Das hab ich schon verstanden.
Daher ja mein Vorschlag, dass du die Regel nicht löscht, sondern ihr -20 °C einstellst.
Dann schaltet er quasi nie (außer es wird wirklich so kalt, aber das sollte jetzt auch in der Schweiz nicht ganz so oft vorkommen, wenn du nicht sehr hoch gelegen wohnst) von selber ein und legt auch die Regel nicht mehr an.
Aktuell ist es so umgesetzt, dass er es aktiv vorschlägt, wenn du zwei Mal die Sitzheizung angemacht hast.
Und mir kommt es auch so vor, als dass es aktuell auch nochmal gepusht wird. Da das Ding eine App ist, kann die ja jederzeit auch ohne Software-Update aktualisiert werden.
Ich bilde mir ein, dass der Automatische Fensterheber letzte Woche aktualisiert wurde, der ist bei mir mittem unter der Fahrt kurz in den Vordergrund gekommen und wieder verschwunden.
Da hat er gerade wegen Einparkens auf die Parktafel geschaltet. Vermutlich hätte ich es sonst gar nicht gesehen.
Und da einige hier die letzten Tage davon berichte, könnte das jetzt gerade auch mit der Sitz- und Lenkardheizung passiert sein.
Kleine Ergänzung:
Seit heute läuft jedenfalls in Deutschland der Rollout für OTA 2021-07. Sobald mal fährt und das Auto nach Hause telefoniert, wird die My BMW App auf den Plan gerufen und beginnt dann im nächsten WLAN mit dem Download von (bei mir) 600 MB Datenmaterial für das Update.
Bin gespannt, haben beide Handys gemacht, welches dann morgen das Update aufs Auto überträgt.
Glaub nämlich, dass es nicht möglich ist, wenn CarPlay aktiv ist.