Du kannst das in den Eistellungen konfigurieren.
In welchem Menüpunkt?
Du kannst das in den Eistellungen konfigurieren.
In welchem Menüpunkt?
Hallo BMW suche Einstellungen für Sitzheizung...
Frage dein Auto, ich weiß es nicht auswendig.
Es gibt tatsächlich unter dem Menüpunkt Klimakomfort einen Einstellungspunkt " Gewohnheiten automatisieren" dort kann man es ausschalten. Muss wohl mit dem letzten Softwareupdate gekommen sein, ich habe da nichts eingeschaltet.
Den gab es schon 2019.
Aber mit weniger "Funktionalitäten"...
Die Fensterheber-Regel ist, bei meinem (BJ 2020/02), erst mit dem RSU hinzugekommen.
Sitzheizung-Regel hatte er bereits .
Sorry wenn ich den Thread hervorkrame.
Seit einigen Tagen ist es ja erwas frisch am Morgen. Ich habe also die Sitz- und Lenkradheizung manchmal an.
Obwohl ich bei den Nachrichteneinstellungen „nicht lernen“ angeklickt habe und bei den Klimaeinstellungen keine Regel programmiert habe, kommt eine Meldung, dass er von heute an die Sitzheizung einschalten werde, wenn die Temperatur unter 11 oder 9 Grad fällt, je nachdem wie kalt es grad ist draussen.
Ich habe die Klima-App durchgesehen, da ist auch nichts programmiert.
Ich will den Sch**** aber nicht. Manchmal will ich nämlich keine Sitzheizung. So einfach. Es gibt ein Knopf, ich brauche kein BMW der mich bevormundet.
Was kann ich noch tun, damit das nicht mehr passiert?
Klingt nach einem Bug. Erstell doch mal eine Regel, welche du dann nachträglich wieder deaktivierst, das hilft vielleicht.
In der App "Persönlicher Assistent" könnte eine Regel aktiviert sein. Vielleicht da mal schauen.
Wenn er dir heute die meldung gebracht hat, dass er das jetzt macht, dann hat er heute diese Regel angelegt.
Die solltest du jetzt finden und sie ausschalten können.
Alternativ kannst du auch die Temperatur der Regel soweit ins Minus drehen, dass sie sicher nicht mehr zuschlägt.
Bei mit kam heute auch so eine Meldung zur Sitzheizung, allerdings als Frage/Vorschlag, ob ich dies künftig möchte. Ich habe die nicht beantwortet und sie ist dann bald wieder verschwunden.