Sitzheizung schaltet von selbst ein

  • Die steht bei mir mittig. Bisher hat das für mich auch immer so gepasst.

    Mit freundlicher Lichthupe

    :thumbsup:

    2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

    AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

  • Ist aber die Frage, auf was hast du die eingestellt?

    Leicht, Mittel, stark,... ? Das hängt auch damit zusammen, wann die sich automatisch anschaltet.

    Du meinst wenn man auf stark hat, senkt das automatisch den Temperaturwert bei der sich die Automatik einschaltet?

  • Ich habe vor 2 Wochen einen der wohl letzten LCI 1 mit OS 8 als 320 i bekommen. Der hat noch einen Lenkradheizungsknopf im M Sportlenkrad. Aktiviert sich da die Lenkradheizung auch automatisch und temperaturabhängig - im OS 8 Klimamenü findet man ja zur Lenkradheizung nichts. Beim Vorgänger G20 mit OS 7 konnte ich da einstellen <10°C als Beispiel. Beim OS 8 bin ich unsicher. Sitzheizung geht, die ist ja auch im Menü. Lenkradheizung aber nicht. Volker66: Schön, einen MX-5 Besitzer auch in diesem Forum zu finden... (Grüße aus dem MX-5 Forum, da sind wir ja auch beide unterwegs)

  • Doch klar, lässt sich alles in den individuellen Optionen einstellen, auch bei OS8. Nur eben nicht mehr nach °C.


    Ich würde auch vermuten, dass es hier keine Temperaturschwelle gibt, sondern dass er das aus den verschiedenen Temperaturen berechnet. Gefühlt geht die Sitz- und Lenkradheizung sehr früh an, wenn das Auto kalt ist, aber deutlich später, wenn das Auto schon warm ist. Ich finde es aber bisher auch sehr gut, er schaltet die schon meistens an, wenn ich sie haben will :)