Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, die beiden äußeren Lufteinlässe vorne bei meinem G21 vom "normalen" M-Paket mit Nebelscheinwerfern auf die der "M-Performance-Modelle", also M340d/i ohne Nebelscheinwerfer umzubauen. Mir ist bewusst, dass man an der Sinnhaftigkeit eines solchen Umbaus zweifeln kann. Unabhängig davon: Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Laut Ersatzteilkatalog beim Baum BMW Shop besteht die Front aus mehreren einzelnen M-Zierelementen (s. Grafik im Anhang). Wenn ich die Bilder der Front von M-Paket und M-Performance-Modell vergleiche (ebenfalls im Anhang), dürfte es m.E. teilemäßig mit dem Austausch der Teile 3, 4 und 6 getan sein. Die Teile 8 und 9 dürften beim normalen M-Paket auch vorhanden sein, Teil 5 benötigt NUR das normale M-Paket.
Stellt sich die Frage, wie man dem Fahrzeug dann mitteilt, dass es keine Nebelscheinwerfer mehr gibt. Muss man da an der Software auch etwas verändern?!
Wahrscheinlich eine viel zu komplizierte Aktion, nur für ein bisschen dynamischeres Design...