Ich halte das für Panikmache.
Mit Angst als Argument verkauft es sich halt besser.
Ich kenne niemanden dem das passiert wäre.
Türen öffnen
-
-
Das sagte man 1976 als die Gurtpflicht eingeführt wurde auch. Genau wie den Airbag, den braucht man auch nicht solange man keinen Unfall hat.
Es ist halt alles ein Sicherheitsaspekt und wenn man die Verriegelung nicht will, dann schaltet man diese Funktion einfach aus.
Ein Verkaufsargument ist diese Funktion bestimmt nicht mehr..... -
Wer hier hat denn carjacking schon erlebt?
Filme, Serien und Boulevardangstmachpresse zählen nicht .
1x, in den 90ern mitten in Frankfurt, ohne Erfolg.
Ob es um das Auto ging oder irgendetwas Anderes weiß ich bis heute nicht, da ich Gas gegeben habe und abgehauen bin.1x weiteres Mal habe ich einen Taschendiebstahl mitbekommen, vom Rücksitz.
Ich war Beifahrer und die Tasche des Fahrers weg, Berlin.Abschließen wenn man nicht in Auto ist...klar. Aberwenn man drin sitzt?
Für mich ist die 2. Option wesentlich wichtiger.
Wenn Einer mein Auto klaut, ist mir das "egal", so lange ich nicht drin sitze.Mit Angst als Argument verkauft es sich halt besser.
Ich kenne niemanden dem das passiert wäre.
siehe oben und das Argument Angst/Kauf verstehe ich nicht,a) Vorsicht ist nicht gleichzusetzen mit Angst und
b) habe ich noch nie einen Aufpreis für diesen Schalter bezahlt.Ich halte das für Panikmache.
Ist Dein gutes Recht. Wollen wir für Dich
bzw. uns hoffen, dass es nicht (mehr) passiert. -
Ich halte das für Panikmache.
Mit Angst als Argument verkauft es sich halt besser.
Ich kenne niemanden dem das passiert wäre.Denk mal an weibliche Autofahrer, speziell in dunklen Ecken. Kenne viele Frauen, welche sich hierdurch sicherer fühlen.
-
Und wie ich hier sehen muss gibt es anscheinend doch eine Taste in der Beifahrerseite .... aber vielleicht nur für die USA ?
Quelle : YouTube / MB BMW
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zu sehen bei Minute 01:12 -
Habe heute ca. 20min alleine & ungestört bei meinem Händler auf dem Hof im G20 gesessen ... habe mich an diesen Thread erinnert ... auf der Beifahrerseite sind keine Knöpfe! ABER es gibt einige Einstellungen zum Thema Tür im iDrive:
Also das mit dem Auf/Zuschließen beim Nähern/Entfernen finde ich interessant ... und gibt auch paar andere lustige sachen wie z.B. den Wagen ausschalten wenn alle den Wagen verlassen haben usw.
-
Danke für die Information, sehr interessant
-
Hier noch Bilder zum Thema
Fahrertür: Taste zum Öffnen.
Beifahrertür: keine Taste. -
Hallo zusammen. Bin gerade durcheinander. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Knöpfe zum Ent- und Verriegeln nur in der Fahrertür zu finden sind. Bis ich gerade im Bereich „Allgemein - Interieur“ einen Post zur Zierleiste Eiche offenporig mit einem Foto aus dem Innenraum des neuen G20 gesehen habe. Und siehe da: dort sind eindeutig auch in der Beifahrertür die Knöpfe zu sehen. Und nun?!
-
Das dürften Bilder aus den USA oder Fakes sein? Als ich habe im G20 gesessen und da war rechts definitiv nix und ich hätte nen "Bildbeweis"