Unser BMW 128ti

• Wie sollte es anders sein... offenbar hängt das Auto in der Endkontrolle fest. Steht, laut Verkäufer, jedenfalls seit 07.02.2022 nach wie vor auf Status 155 Endkontrolle... ;(

Habe mir die VIN geben lassen und finde den Wagen auch schon im mdecoder - gebaut am 03.02.2022.

• Wie sollte es anders sein... offenbar hängt das Auto in der Endkontrolle fest. Steht, laut Verkäufer, jedenfalls seit 07.02.2022 nach wie vor auf Status 155 Endkontrolle... ;(

Habe mir die VIN geben lassen und finde den Wagen auch schon im mdecoder - gebaut am 03.02.2022.

Eventuell Staut es sich dort oder es fehlt noch ein Teil, weshalb er nicht ausgeliefert wird :/

• Als der Azubi aus der Halle fahren wollte hat der bestimmt einen Totalschaden verursacht:evil:

Hör mir auf! Sowas ist gerade passiert als wir unseren 3er in der NL MA abgeholt hatten. Ein Azubi hat einen X5 an die Wand gefahren - er hatte den Vorwärtsgang drin, dachte aber er hätte schon den Rückwärtsgang eingelegt gehabt. Dabei dürfen die Azubis normal noch nichtmal mit den Kundenautos fahren... 8|

Daran musste ich natürlich gleich denken, als der Verkäufer mit gestern gesagt hatte, dass das Auto immer noch auf 155 rumhängt.

Wer von uns hier kann nochmal eine VIN auslesen und checken, ob der wirklich noch auf 155 steht? Irgendwie bin ich misstrauisch geworden.

• Soooo, finally!!! Wir können das Auto am 23. März 2022 abholen!

Ich hatte Anfang letzter Woche mit dem Verkäufer geklärt, dass ich mal die Kundenbetreuung mit einer Beschwerde anschreiben werde. Und tatsächlich haben die mir innerhalb einer Stunde geantwortet und nach dem Verkäufer und der NL gefragt. Das hatte ich mitgeteilt und wieder innerhalb einer Stunde kam die Antwort, dass man sich mit den zuständigen Personen in Verbindung setzen würde.

Am nächsten Tag hat mich der Verkäufer angerufen und gemeint, die Mail hätte ich mir sparen können, das Fahrzeug sei an die Spedition übergeben worden. Mittwoch hat er mich erneut angerufen und gefragt, wann ich das Auto abholen wolle (frühestens 23. März) - das Auto sei jetzt unterwegs und alles drin und dran. :m0011:

Fun fact: Dienstagabend um 19 Uhr hatte die Kundenbetreuung bei ihm angerufen und gesagt, man könne die Aufregung gar nicht verstehen, das Auto sei doch unterwegs... :m0024: :m0039:

• Fun fact: Dienstagabend um 19 Uhr hatte die Kundenbetreuung bei ihm angerufen und gesagt, man könne die Aufregung gar nicht verstehen, das Auto sei doch unterwegs... :m0024: :m0039:

Geil! :D :D hättest ja mal sagen können das deine Geduld aufgrund der sehr kurzen Warterei und 0 Komplikationen nicht mehr allzu sehr vorhanden ist hust hust :D

• Na dann mal viel Spaß und gute Fahrt ;)

Bin mal gespannt wie du den Umstieg auf den Frontaler empfinden wirst.

Ich hatte zuletzt einen F20 als 118i gehabt und wegen nem Einbruchschaden leihweise einen F40.

Muss zugeben, wirklich gestört hat es mich nicht, war sehr positiv überrascht was die in München da entwickelt haben.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Geil! :D :D hättest ja mal sagen können das deine Geduld aufgrund der sehr kurzen Warterei und 0 Komplikationen nicht mehr allzu sehr vorhanden ist hust hust :D

Die haben ja nur mit dem Verkäufer telefoniert. Ich hatte das in meine Beschwerde vorher aber schon rein geschrieben gehabt. Umso besser, solch eine Reaktion...

Ich habe das dem Verkäufer aber im Telefonat nochmal deutlich gemacht. Und auch, dass ich nicht gewillt bin, irgendeinen Penny für den Mietwagen zu zahlen, den ich nun 6 Monate fahren MUSSTE. Mal gespannt, was da noch rauskommen wird. :/

• Die haben ja nur mit dem Verkäufer telefoniert. Ich hatte das in meine Beschwerde vorher aber schon rein geschrieben gehabt. Umso besser, solch eine Reaktion...

Ich habe das dem Verkäufer aber im Telefonat nochmal deutlich gemacht. Und auch, dass ich nicht gewillt bin, irgendeinen Penny für den Mietwagen zu zahlen, den ich nun 6 Monate fahren MUSSTE. Mal gespannt, was da noch rauskommen wird. :/

Eigentlich auch dein gutes Recht, da es ja nicht an dir lag, dass das Fahrzeug viel später kam als ursprünglich mal bestätigt, mal schauen vlt. bekommt der Händler was bei München durch, wenn nicht wird sich zeigen, wie kulant er ist :thumbup: