Serienstandverbesserung Lenkgetriebe beim G20

• Wenn ich in MyBMW unter Service buchen nachsehe, finde ich eine Auswahl zu "Serienstandverbesserung Lenkgetriebe".

Weiß hier jemand mehr darüber, ist die ein Rückruf?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Hi,

könntest du eventuell ein Screenshot teilen? Auch dein Bj. wäre interessant, da ich Vibrationen in der Lenkung habe die nicht Felgen/Reifen bezogen sind und ich keine Erklärung finde.

Anders ausgedrückt, ich mache mir gerade ziemliche Hoffnung, dass mein Wagen betroffen ist :)

• das wird sicherlich wieder ein altbekanntes Schraubenproblem (ältere BMW Modelle) am Lenkgetriebe sein. Diese brechen gerne ab und dann ist Feierabend. Wünsche ich keinem! Wenn es wirklich wieder das Problem sein sollte, dann handelt meiner Meinung nach BMW wirklich grob fahrlässig!

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• Ich seh da auch was in der Richtung, nur ohne Lenkgetriebe. Ist das vielleicht eine allgemeine Auswahloption, FALLS man so ein Schreiben bekommen hat?

Nur komisch, dass bei Dir explizit "Lenkgetriebe" steht...

• Schraubenproblem?

In der Vergangenheit waren einige BMWs , ältere Modelle (kein G20/21) davon betroffen , dass die Aufnahmepunkte vom Lenkgetriebe , also die Schrauben abgebrochen sind.

Einmal editiert, zuletzt von I-Bay ()

• Wenn ich in MyBMW unter Service buchen nachsehe, finde ich eine Auswahl zu "Serienstandverbesserung Lenkgetriebe".

Weiß hier jemand mehr darüber, ist die ein Rückruf?

Es gibt 3 Hersteller der Lenkhilfe. Bei einem Hersteller werden die Schrauben getauscht weil nach langem geradeausfahren die Lenkhilfe reduziert ist. Gibt eine Puma dafür. Evtl. ist es das