Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich bin 28, komme aus dem Raum Wiesbaden/Taunus und stehe vor meinem ersten Leasing/Neuwaagen.
Fahre seit 10 Jahren BMW, anfangs ein E90 318d vfl, 318d fl und seit 4 Jahren jetzt einen F30 330d.
Ich habe lange überlegt auf welches Modell ich mich festlegen möchte. Nach langem hin und her habe ich mich nun doch wieder auf einen 3er festgelegt.
Als erstes stand die Frage nach der Motorisierung an.
Ein Diesel sollte es nicht mehr werden, bei 10-15k km im Jahr lohnt sich der einfach nicht. Außerdem wollte ich mal etwas mit Klang haben.
Da ich vom 30d schon etwas verwöhnt bin, war die Entscheidung schwer. 330i oder doch ein 340i.
Ich bin beide probe gefahren und was soll ich sagen, natürlich ist der 340i genial. Klang, Leistung, einfach alles (für mich) perfekt.
Beim 330i muss ich sagen, die Leistung würde mir reichen jedoch hat mich der Klang nicht so überzeugt. Ja er ist gut, aber irgendwie fehlt mir da etwas „kerniges“.
Aus Angst, dass mich de 330i langfristig dann vielleicht doch stört, wir alle nicht wissen, wie lange wir so Autos überhaupt noch fahren dürfen und ich auch einfach mal unvernünftig handeln möchte, habe ich mich für einen 340i entschieden.
Zu der Ausstattung…
Eigentlich habe ich gar nicht so große Ansprüche. Wichtig sind mir nur die Pakete. HK ist nice, und der DA reicht mir denke ich auch aus. Ich fahre nicht viel Langstrecke, denke da reicht der für meine Anforderungen.
Bei Instrumententafel in Senseatec und den Galvanikapplikationen bin ich mir unsicher. Ja sie sind schön, aber macht das so viel aus? Ich konnte leider kein Fahrzeug sehen, welches beides nicht drinnen hat…
Felgen habe ich noch vernachlässigt. Wenn ich jetzt bestelle, kommt er dann auf Sommer oder Winterreifen?
Hier noch der Link zu meiner Konfiguration. Wie denkt ihr darüber, soweit stimmig?
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/c4n4e5c7
Bin gespannt auf eure Meinung und Anregungen.
Viele Grüße