Irgendwo gab es hier doch auch eine detailierte Anleitung, wie die LED-Leisten zu tauschen wären. Die würde ich meiner Werkstatt gerne mit an die Hand geben, denn ich habe da langsam den Eindruck, als wären die Jungs dort nicht die geschicktesten...
M Performance Interieurleisten: Ambient-Beleuchtung
-
-
keine Ahnung ob das schon bekannt ist, aber anscheinend gibt es mittlerweile eine neue Version der Leisten.
Denke die haben das revidiert aufgrund der Probleme. Deutet jedenfalls darauf hin...Unbenannt.jpg
-
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt bin ich auch betroffen. Habe mich mal ein wenig eingelesen, wie schon vermutet muss nach Verbau der Leisten nichts initialisiert werden.
Wird weder in der BMW Reperaturanleitung/Austauschanleitung für die Leiste erwähnt noch in der Ambientbeleuchtung im speziellen.
So nebenbei, es scheint für die Mittelkonsole ja auch originale Beleuchtete Leisten zu geben.
Ich habe Freitag einen Termin bei meinem freundlichen , was ich bisher nicht wusste ist das originale BMW Ersatzteile , auch von z.B. Leebmann bezogen, vom freundlichen auf Garantie ersetzt werden können , man muss nur die original Rechnung vorlegen.
Das Fahrzeug muss an den Tester , blöde wegen dem Tuning , allerdings ist im September eh die Garantie vorbei und ich kann dann wenigstens genaueres Berichten ob der Tester auf das Tuning anspricht oder nicht.
Sehe ich das richtig, dass bei der M Performance Interieurleiste eine zusätzliche Beleuchtung in der Mittelkonsole (links und rechts) ist?
-
Sehe ich das richtig, dass bei der M Performance Interieurleiste eine zusätzliche Beleuchtung in der Mittelkonsole (links und rechts) ist?
Laut der BMW Werkstatt nicht.
Aber nachdem man es hier ließt würde ich echt überlegen 800€ + Einbau auszugeben um Verschlechterung zu haben.
-
Mit Ali geht das 😉24FBAFC4-A336-458C-B408-8F96C4317BD4.jpeg
-
Nein , die sind Aftermarket (Aliexpress).
Qualität ist gut und im Gegensatz zu der Performanceleiste von BMW ist dort die Ausleuchtung gleichmäßig.
-
Nein , die sind Aftermarket (Aliexpress).
Qualität ist gut und im Gegensatz zu der Performanceleiste von BMW ist dort die Ausleuchtung gleichmäßig.
Darf ich um genaue Angabe der Bezugsquelle bitten? Ali ist groß und deren Artikelbeschreibungen manchmal (oder immer?) haarsträubend. Ich sage nur: "Tail light" mit "Schwanzlicht" übersetzt. Das findet keine Suche mit dem Begriff "Rücklicht"
-
Darf ich um genaue Angabe der Bezugsquelle bitten? Ali ist groß und deren Artikelbeschreibungen manchmal (oder immer?) haarsträubend. Ich sage nur: "Tail light" mit "Schwanzlicht" übersetzt. Das findet keine Suche mit dem Begriff "Rücklicht"
z.B. hier 11 farben Center konsole Sattel licht Für BMW Neue 3/4 Serie G20 G22 M3 M4 LED dekorative leuchten https://a.aliexpress.com/_mMpvmY0
-
Kann man die Leisten von Ali mit den originalen Kniepads kombinieren?
-
z.B. hier 11 farben Center konsole Sattel licht Für BMW Neue 3/4 Serie G20 G22 M3 M4 LED dekorative leuchten https://a.aliexpress.com/_mMpvmY0
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie die in einen G2x die Bowers & Wilkins Anlage hereinbekommen habe. Ich habe die beleuchteten Lautsprecher in meinem G16 echt lieb gewonnen. Und ja, es ist absolute Spielerei - aber eine schöne