Nabenkappen feststehend

• hab mir die Dinger auch gekauft, kommen aber erst im Frühjahr zum Einsatz

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• Habe sie bei den Sommer -und Winterfelgen drauf . Da ich sie ja nicht selbst wärend der Fahrt sehe aber immer wenn ich parke ist das BMW-Logo oben (also zu lesen ) ab und zu drehe ich sie im Stand ob es auch klappt. Bisher keine Schwierigkeiten. Ein Freund fand sie so geil das er sich erstmal welche gekauft hat.

PS: kann man auch auf meinen Bildern sehen das das Logo oben ist.

• Hab die Dinger auch seit der Übernahme im Juli dran und würde sie immer wieder kaufen (ja, sind Original und echt günstig find ich).

Find ich mega dass die im Stand immer waagerecht sind :)

Ich bilde mir ein, dass eine der Nabendeckel nach 8tkm nicht mehr ganz so sauber dreht wie am Anfang, muss das mal beobachten.

• Werden die Deckel bei Defekt dann kostenfrei über Gewährleistung ersetzt?

Das ist eine gute Frage. Über Garantie vom Auto sicher nicht, aber über Garantie zum Produkt evtl?

Ich werd da aber nix machen, hab meine zum Auto dazu geschenkt bekommen. Da werd ich sicher nicht Stress machen wenn was is sonder eher nochmal selber kaufen :thumbup:

• Ich bilde mir ein, dass eine der Nabendeckel nach 8tkm nicht mehr ganz so sauber dreht wie am Anfang, muss das mal beobachten.

Naja, ist bei den Plastikdingern ist es ja auch nicht unbedingt verwunderlich dass die irgendwann mal anfangen zu schwächeln. Dafür wird eine Kombination aus Verschleiß und Verschmutzung die Ursache sein. Vielleicht hilft es ja die Dinger mal in Seifenwasser einzulegen und danach mit Silikonöl zu schmieren. Einen Versuch wäre es wert bevor womöglich laute Schleifgeräusche auftreten. :m0008:

Ich schwanke immer noch zwischen „ich finde die Dinger obergeil“ und „ach du Scheixxe, wie prollig“. Ich glaube ich werde mir diese Dinger mal zulegen und den Coolness/Prollfaktor live testen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27