Das ist die Reichweite die du noch maximal fahren kannst und die Nachfüllmenge die du reinkippen könntest.
Kein Adblue Verbrauch
-
-
Danke!
Bestätigt meine Vermutung, auch wenn die Displayanzeige bei mir, zumindest was die Nachfüllmenge anbelangt (=0,00l), nicht stimmt.
Wird sich hoffentlich mit dem ersten Nachfüllen oder erfolgreichem RSU-Upgrade ändern.
-
so sieht es bei mir aus.
-
10000km ohne AdBlue-Verbrauch....nicht schlecht!??
-
Ja so ist es.
Sehe das entspannt.
Hab keinerlei Fehlermeldung.
Wahrscheinlich bewege ich den Wagen unterm Radar.
Kein Verbrauch-kein Nachfüllen-keine Kosten.?
-
Vielleicht gibt es auch ein hidden feature bei den G2x Dieselaggregaten, welches bei Rekuperation Dieselkraftstoff in AdBlue umwandelt???? Spaß beiseite, wenn die (Rest-)Reichweitenanzeige verlässlich ist, alles halb so wild.
-
Vielleicht gibt es auch ein hidden feature bei den G2x Dieselaggregaten, welches bei Rekuperation Dieselkraftstoff in AdBlue umwandelt???? Spaß beiseite, wenn die (Rest-)Reichweitenanzeige verlässlich ist, alles halb so wild.
Diese Funktion nennt sich Home-Office. Mein G21 steht deshalb zu 99% der Zeit rum. Keine Fahrten, kein Verbrauch.
-
Verstehe! Die Batterie füllt also in der Standzeit den AdBlue Tank. Erklärt dann auch die abnehmende Batteriespannung??
-
Bei mir wurden vor dem auffüllen auch noch nach 10000 km 100% angezeigt (damals mit Softwarestand 03/2019, 07/2019), ich glaube nicht das der Softwarestand damit was zu tun hat.
Es wird nicht der tatsächliche Verbrauch angezeigt, sondern nur was man per Kanister nachfüllen könnte. Erst wenn nur noch 2000km Restlaufzeit sind wird man ständig darauf hingewiesen das man nachfüllen soll, was auch wichtig ist da ohne ADBlue das Auto nicht mehr gestartet werden kann.
Ich habe ein paar Vermutungen zu der Verbrauchsanzeige und dem Verbrauch:
- Die Anzeige muß sich erst kalibrieren und zeigt deshalb ab Werk sehr lange 100% an. Für mich sieht das so aus als würde die Verbrauchsanzeige erst anspringen wenn der Tankinhalt <= dem Standart Tank von 8,5 l ist.
- Zum einfahren wird weniger ADBlue hinzugefügt.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal an, nachdem mein 550d noch 2500 km Restreichweite (nach knapp 16.000 km) und gerne 15 Liter sehen möchte.
Bisher hatte ich mich mit dem Thema AdBlue noch nicht weiter befasst, von daher eine vielleicht etwas blöde Frage:
Füllt ihr das alle an der Tanke auf, an der es angeboten wird oder ist es günstiger sich AdBlue im Kanister zu bestellen und einzufüllen?