Fragen zu Apple CarPlay

  • Und genau dort gibt es auch einen Haken für CarPlay, den man rausnehmen kann.

    Das ist nicht mein Ziel.

    Ich glaube aber es ist gemeint, dass CarPlay automatisch in den Vordergrund kommt wenn sich das iPhone verbindet statt zu warten bis man es aufruft.

    Ja genau…

    Dann probiere das mal das aus, danke.

  • Hallo Zusammen, will nicht extra einen neuen Thread eröffnen...


    Habe seit ca. einer Woche ein neues Iphone (15 pro max), vorher seit mehreren Jahren ein 11 Pro max.


    Seit ich das neue Handy habe wird im "Startbildschirm" keine kleine BMW Karte mehr angezeigt sondern immer der Hinweis, dass in Carplay eine Navigation läuft. Das tut es aber nicht, ich habe auch schon alle Apps auf dem Handy komplett geschlossen, neugestartet... nichts hilft.


    Es hat sich absolut nichts außer dem Handy geändert, beide hatten bzw. haben auch die jeweils aktuellste Apple Version.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Das hatte ich in all den Jahren mit dem alten 11 Pro Max noch nie bzw. natürlich nur dann, wenn auch wirklich in Maps oder Apple Karten im Hintergrund mit einer Navigation aktiv waren.


    Vielen Dank vorab!


    edit: Das seh ich jetzt erst auf dem Foto - ist das immer so, dass der Satz keinen Sinn ergibt?


    "In Apple CarPlay ist eine Zielführung über aktiv."


    Über was? Müsste dort nicht stehen Google Maps oder Apple Karten oder so wenn?

  • Hallo zusammen,

    vlt wurde die Frage schon irgendwo beantwortet, ich habe aber nichts mit der Suche gefunden...:


    Gibt es die Möglichkleit Apple Carplay auf den ganzen Bildschirm zu projizieren? Bei mir ist nur die hälfte möglich..


    LG G

  • Hast du nur das kleine Navi und nicht das volldigitale Instrumentencluster?

    Beim alten Navi ist tatsächlich nur ein Teil des Bildschirms für ACP verfügbar. Das neue Navi MGU nutzt den ganzen Screen.


    Edit: Hab grad deinen Vorstellungsbeitrag gelesen und das hat es bestätigt. Du hast den eher seltenen Laubsägetacho und das kleine Navi. Da geht ACP nur so, wie du es hast. Es gibt dafür auch keine Remote Upgrades oder Weiterentwicklungen.

  • Hallo, dazu hätte ich auch mal eine Frage: Bei mir funktioniert das Carplay (nach Einstellen / Verbinden mit meinem iPhone 13) sehr gut. Nur, wenn ich dann aussteige und wieder einsteige, muss ich immer

    wieder im Handy auf Bluetooth gehen und den BMW wieder auswählen.

    Das kenne ich von meinem X2 (OS6) nicht, da hat sich das Handy immer sofort mit dem Auto verbunden. Was mache ich falsch?

  • Edit: Hab grad deinen Vorstellungsbeitrag gelesen und das hat es bestätigt. Du hast den eher seltenen Laubsägetacho und das kleine Navi. Da geht ACP nur so, wie du es hast. Es gibt dafür auch keine Remote Upgrades oder Weiterentwicklungen.

    ah okay danke für die Aufklärung, ja ist schade aber nun gut muss ich mit aus kommen.

    Ich dachte nur dass man vlt mit BimmerCode was umstellen kann.


    Aber danke dir 👍🏻