@Zoppo Trump
@A4 Avant-Fahrer
Da sind wir ja schon drei im hohen Alter .
Shell Atlas? ADAC Karten?
Bei mir gab's früher nur die von Aral...
@Zoppo Trump
@A4 Avant-Fahrer
Alles anzeigenIch muss vielleicht dazu anmerken, dass ich mittlerweile mehr als 50 Lenze zähle und von daher zu einigen technischen Möglichkeiten (noch) nicht den Zugang habe, wie vielleicht vor 20 Jahren (OMG, ich klinge wie meine Mutter seinerzeit ...). Damals gab's noch den guten, alten Shell-Atlas, mit dessen Hilfe man seine Route festlegte - und auch ans Ziel kam.
Beim nochmaligen Lesen meines Beitrags stelle ich aber fest, dass ich mich womöglich etwas despektierlich ausgedrückt habe. Das war nicht meine Absicht, ich wollte niemandem "auf die Füße treten", sondern nur meine persönliche Erwartungshaltung und Vorstellung aufzeigen.
Was das gesamte Connectivity-Thema angeht werde ich meinem Freundlichen ohnehin noch auf die Pelle rücken - und mir haarklein erklären lassen, was alles ohne die Digital-Armaturen möglich (und sinnvoll) ist. Ich finde nämlich die Form und den gegenläufigen Drehzahlmesser nicht wirklich gelungen.
Also nix für ungut !
Alles gut! Mir ging es nur darum aufzuzeigen, wie toll die Sprachsteuerung funktioniert und davon zu schwärmen. Zumindest bei meinem aktuellen BMW. Und Dich vielleicht dahin zu bringen, den Möglichkeiten doch eine Chance zu geben.
Bin übrigens schon über 40 Lenze. Und auch ich denke mir ab und an, wenn ich meine Kinder ansehe, an Dinge, die meine Eltern und Großeltern damals über uns gesagt hatten (gerade was technische Spielereien angeht)...
Alles anzeigen@Zoppo Trump
@A4 Avant-Fahrer
Hier ist noch einer über 50 ...und ich fand das Kartenmaterial von Falk immer ziemlich gut...
Hat ja fast schon was von 'nem Seniorentreff ...
Ich habe die 40 auch schon überschritten und habe damals gerne mit den Routenplanern von Lycos und Yahoo gearbeitet.
Je länger die Strecke umso größer war die Blättersammlung auf dem Schoss und Beifahrersitz