Falten M Lenkrad

• Aber hier gehts ja auch mehr darum, ob ich das Lenkrad reklamieren lassen soll oder ob alles "Stand der Dinge" ist.

Denke, damit wirst du nicht durchkommen. Finde das selber bei dir auch nicht schlimm von den Bildern her (gefühlt kann ja anders sein), zumal Leder auch immer ein Naturprodukt ist und das genäht ist.
    Wenn es in der Haptik aber stört, dann würde ich auch beim Händler aufschlagen.

• Du kannst es versuchen zu tauschen, die Frage ist ob es besser wird. Die Chance dazu erachte ich als sehr gering, wenn ich mir anschaue, was ich und andere dann als Austausch Lenkrad bekommen haben. Gebe Kennz weis da recht, sieht eigentlich ok aus.

• Du kannst es versuchen zu tauschen, die Frage ist ob es besser wird. Die Chance dazu erachte ich als sehr gering, wenn ich mir anschaue, was ich und andere dann als Austausch Lenkrad bekommen haben. Gebe Kennz weis da recht, sieht eigentlich ok aus.

Bekommt man den als Austausch Lenkrad kein neues?

Denke, damit wirst du nicht durchkommen. Finde das selber bei dir auch nicht schlimm von den Bildern her (gefühlt kann ja anders sein), zumal Leder auch immer ein Naturprodukt ist und das genäht ist.
    Wenn es in der Haptik aber stört, dann würde ich auch beim Händler aufschlagen.

Naja, wenn ich mit meinen Fingern drüber gehe dann spürt man das Selbstverständlich.. aber im Alltag stört das jetzt nicht wirklich. Aber wenn man darauf schaut wiederum schon ?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Ich hab zwar nicht das M-Lenkrad, aber das Sportlenkrad mit Schaltwippen - sind die Falten in meinem Fall noch akzeptabel oder kann ich das Reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen?

Auf der rechten Seite in der Mitte sieht man das mMn schon deutlich, oder?

Ähm…Leder ist ein Naturprodukt und BMW ist nicht Bentley. Ich sehe da bei dir nichts was aus meiner Sicht nicht akzeptabel wäre. Und ich halte mich für pingelig. Mein Lenkrad ist auch nicht perfekt und keines der 4 Vorgänger war es. Irgendwelche kleinen Falten sieht man immer. Es würde mich stark wundern wenn BMW ein neues Lenkrad rausrückt. Hier ein Foto von meinem Lenkrad als Vergleich.

6F15206D-657C-43A8-B41D-F2B156521923.jpeg

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich hab zwar nicht das M-Lenkrad, aber das Sportlenkrad mit Schaltwippen - sind die Falten in meinem Fall noch akzeptabel oder kann ich das Reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen?

Auf der rechten Seite in der Mitte sieht man das mMn schon deutlich, oder?

Ich finde das Lenkrad absolut i.O. gemessen an dem was BMW momentan liefert. Mein erstes Lenkrad war schlimm und mein zweites sieht immer noch nicht so gut aus wie Deins. Seither achte ich immer bei Testberichten z.B. auf Youtube wie die BMW Lenkräder aussehen und die meisten sind nicht schön verarbeitet. Irgendwie scheint BMW beim Lenkrad keinen Wert mehr auf Qualität zu legen.

• Seit wann steht unten lins im Tacho die Laufleistung ab Werk? :/ Ist das ein neues Update?

Ich denke eher, dass das die Uhrzeit ist, neben der Tankanzeige.

Ich finde das Lenkrad absolut i.O. gemessen an dem was BMW momentan liefert. Mein erstes Lenkrad war schlimm und mein zweites sieht immer noch nicht so gut aus wie Deins. Seither achte ich immer bei Testberichten z.B. auf Youtube wie die BMW Lenkräder aussehen und die meisten sind nicht schön verarbeitet. Irgendwie scheint BMW keinen Wert mehr auf Qualität zu legen.

Dann behalte ich meins. ;)

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍