Manchen Leuten sollte man den Führerschein entziehen. Es scheint für sie gar nicht ungewöhnlich zu sein, ihr Verhalten mit so etwas zu begründen.
Falten M Lenkrad
-
-
Neulich wollte ich auf einer Kreuzung gerade aus fahren, habe mich beim Einfahren in die Kreuzung aber etwas rechts gehalten, damit im Zweifel noch jemand, der mir entgegen kommt, da lang fahren kann, weil die gerne im Kreuzungsbereich die Gegenspur zu parken. Auf einmal überholt mich jemand von hinten, hält kurz neben mir und fährt dann gerdae aus, in dem Moment, wo ich auch losgefahren bin. Seine spätere Begründung: "Ja, Sie standen soweit rechts, Sie wollten doch abbiegen" - "Ja haben Sie mich denn blinken sehen?" - "Nein, aber das ist doch egal. Alle die hier wohnen machen das so". Ach ja, danke fürs Gespräch. Manchmal hätte ich gerne ein Blaulicht im Handschuhfach.
Aber genug OT: Ich habe heute mal darauf geacht und ihr habt natürlich recht, diese Wellen sind überall Wieder was gelernt, danke euch!
-
Habe heute extra auch darauf geachtet, ist bei mir auch so, also alles in Ordnung.
Nur noch einmal OT:
Ich fuhr mit meinem Fahrrad auf einem Supermarktparkplatz. Ein Fahrer eines Lieferwagens wollte rückwärts aus der Parklücke heraus, ich klingelte um ihn zu warnen. Stellte mein Fahrrad ab, um einkaufen zu gehen. Inzwischen ausgeparkt, spricht er mich aggressiv mit "ist was?" an." Was soll sein"? " Ich kann doch nichts sehen, wenn ich rückwärts fahre"." Deshalb habe ich ja geklingelt".
Bei uns in der Gegend, blinken geschätzt 40 bis 50% der Fahrer nicht, wenn sie abbiegen . Auch welche, die nicht rauchen .
-
Ich hab zwar nicht das M-Lenkrad, aber das Sportlenkrad mit Schaltwippen - sind die Falten in meinem Fall noch akzeptabel oder kann ich das Reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen?
Auf der rechten Seite in der Mitte sieht man das mMn schon deutlich, oder?
-
Ich hab zwar nicht das M-Lenkrad, aber das Sportlenkrad mit Schaltwippen - sind die Falten in meinem Fall noch akzeptabel oder kann ich das Reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen?
Auf der rechten Seite in der Mitte sieht man das mMn schon deutlich, oder?
Aus meiner Sicht ist das Leder ok, ich wusste gar nicht das dieses Lenkrad im M340 angeboten wird
-
Aus meiner Sicht ist das Leder ok, ich wusste gar nicht das dieses Lenkrad im M340 angeboten wird
Ich fahre einen 320d, steht alles in meinem Profil - finde den M340d (allgemein Power Diesel) geil, deshalb der Name
-
Ich würde es tauschen lassen, im Idealfall gegen ein M Lenkrad
-
Ich würde es tauschen lassen, im Idealfall gegen ein M Lenkrad
Hatte ich auch schon überlegt, aber finde das normale Sportlenkrad angenehmer zum anfassen. Weil ich meiste unten in die Öffnung meine Finger (Mittel und Ringfinger) reinlege und so das Lenkrad leicht bewege, natürlich nur wenn ich geradeaus fahre.
Mein Vater hat das M-Lenkrad im X5 M50d, aber das M-Lenkrad von der F-Reihe ist in der Mitte nicht so dick, wie beim G..Aber hier gehts ja auch mehr darum, ob ich das Lenkrad reklamieren lassen soll oder ob alles "Stand der Dinge" ist.
-
EDIT: Du hast Glück das du hier gefragt hast, wärst du damit zum Freundlichen hättest du da glaube nicht mehr hingehen können
Ach, bestimmt hätte er noch hingehen können.... wäre aber wohl in der ganzen Firma da bekannt dann
-
Weil ich meiste unten in die Öffnung meine Finger (Mittel und Ringfinger) reinlege und so das Lenkrad leicht bewege, natürlich nur wenn ich geradeaus fahre.
Das ist gefährlich, bei einem tiefen Schlagloch kann dir das die Finger brechen.
Aus dem Grund bleiben auch die Daumen raus aus dem Lenkrad beim Geländefahren.