könnt Ihr mal Fotos posten? Damit könnte man abschätzen, wie schlimm es bei einem selbst ist.
Falten M Lenkrad
-
-
-
Mein Lenkrad ist leider auch betroffen (5.200 km), aber was mich mehr wundert, der Airbag scheint auch eine Falte zu haben. Sonst noch jemand mit dem Problem?
-
Bei mir sieht der Airbag einwandfrei aus (4'080 km). War die Falte schon immer drin oder hat sie sich mit der Zeit gebildet?
-
Danke für die Rückmeldung. Ich glaube nicht, dass sie die ganze Zeit drin war, sonst wäre sie mir wahrscheinlich aufgefallen. Falte ist vielleicht auch bisschen übertrieben, aber 100% glatt ist es eben auch nicht. Ich stell bei Gelegenheit ein Foto rein.
-
Ich war ebenfalls noch einmal nachschauen und bin leider auch von dem Problem mit der Naht betroffen. Der Airbag hat bei mir allerdings nichts. (1260 KM)
Händler ist schon informiert - mal schauen was er sagt. -
Hier das versprochene Airbagbild mit der “Falte”. First World Problem, aber dem Premiumanspruch genügt das nicht.
-
Hier das versprochene Airbagbild mit der “Falte”. First World Problem, aber dem Premiumanspruch genügt das nicht.
Also ehrlich, mich wundert dass sie sowas ausliefern. Das sieht nicht schön aus. Der für die Lenkradräder zuständige Qualitätsprüfer in der Endkontrolle scheint das vom Home Office aus zu machen. Sowas kann man doch nicht übersehen. Oder hat sich die Falte erst nachträglich gebildet?
-
Meine erste Reaktion Herr Riesling : bitte kein Sarkasmus Meine zweite -> “ah, super”
Top, ich dachte schon ich wär zu pingelig. Langsam aber sicher hab ich eine richtige Liste für die Werkstatt (Lenkrad, Airbag, adap. Fahrwerk, HK)...
-
Beim Lesen des 4er Tests in der Auto Motor Sport 26/2020 ist es mir gerade auch direkt ins Auge gefallen, das Bild füllt eine ganze Seite
Scheint wirklich ein Serienfehler zu sein, Kumpel mit neuem M135i hat sein M Lenkrad auch schon tauschen lassen.
Kein gutes Zeugnis von BMW Qualität bei einem so wichtigen Bauteil!
Glücklich, wer die geringere Dicke des normalen Lenkrads eh besser fand und sich das M Lenkrad gespart hat