Wahrscheinlich können die Händler in D den M340d ab Dienstag (11.02.) konfigurieren.
Wann kommt der M340d?
-
-
Der M340d ist seit spätestens heute bestellbar, unverbindlicher Liefertermin KW24.
-
Kumpel hat gestern einen bestellt.
Sehr hübsche Konfiguration in Irish Green.
Liefertermin angeblich 22./23. KW.
Bin gespannt.... -
Sehr hübsche Konfiguration in Irish Green.
Nice!
-
Ab sofort im Konfigurator auswählbar. Gewicht ist beim G21 mit "schlappen" 1.955kg Leergewicht angegeben und damit nochmals 110kg schwerer als der 40i. Eine ganz schöne Wuchtbrumme. Mein F11-530xd wog 1995kg, also auch nicht viel mehr. Was haben die denn da alles reingepackt?
-
im wahrsten sinne heavy! bin mal auf die ersten vergleiche zwischen 40i und 40d gespannt. 700nm sind schon ne heftige ansage.
-
Dennoch finde ich das gebotene an Fahrmehrleistung im Vergleich zum 330xd eher unwesentlich.
Dazu das Außendesign (okay reine Geschmackssache) und der ordentliche Aufpreis. Das ganze mit spürbarem Mehr an Gewicht und Verbrauch.
So auf den ersten Blick nicht wirklich überzeugend -
Dennoch finde ich das gebotene an Fahrmehrleistung im Vergleich zum 330xd eher unwesentlich.
Dazu das Außendesign (okay reine Geschmackssache) und der ordentliche Aufpreis. Das ganze mit spürbarem Mehr an Gewicht und Verbrauch.
So auf den ersten Blick nicht wirklich überzeugendbist du da nicht etwas voreilig? ich habe noch keine fahrberichte gesehen, geschweige denn detailierte infos zu den fahrleistungen. das werte auf dem papier oftmals keine aussagekraft haben, hat der m340i schon bewiesen!
-
Aber warum ist der so viel schwerer als der 40i?
Fast 2 Tonnen in einem 3er. Muss doch erklärbar sein...oder? -
120kg schwerer als der 30xd. Gut der hat das Differenzial und sicherlich auch noch ein Kühlerlein mehr...was noch?