also ich sage es mal ganz direkt und unverblümt: die können mich mal mit ihren dieseln!
erst hieß es kommt fahrt diesel... werdet steuerlich begünstigt! als pendler einen 530d gekauft und später in den sauren apfel gebissen. restriktionen da, emissionen da... umweltzone hier! von den manipulierten daten will ich garnicht erst reden... vor allem aber ein dicker dicker wertverfall inkl. fetten versicherungs und steueranhebungen!
fuck off! ich mach den scheiss nicht mehr mit. so toll und sinnvoll der diesel für mich wäre! da fährt unterm strich jeder moderne reihen 6er und teils v8 günstiger. für mich ist das die heuchelei des jahrhunderts!
Naja, erstens kaufe ich mir den Wagen ja nicht, sondern fahre einen Firmenwagen .... daher egal
Der Diesel ist jedoch mit Effizienzklasse A auf jeden Fall in der CarPolicy erlaubt, ein wenn auch noch so verlockender M340i leider nicht.
Kaufen würde ich mir Autos in dieser Preisklasse NIEMALS, denn auch der 340i wird genauso herbe an Wert verlieren wie der Diesel, die im übrigen mit der 6d-Temp Norm sauber sind und man dazu noch ungeniert auf den Pin treten kann und immer noch knapp 50% weniger Kraftstoff konsumieren
Einzig der Sound, auf den muss man schweren Herzens verzichten.
Die Aussage dass ein V6 oder V8 Benziner günstiger fahren .... das musst Du mal im Detail erklären bitte.