*soifz*
Schon gut, ich hab's begriffen, ich brauche also einen Saugnapf.
Empfehlung für Werkzeug zum Räderwechseln
-
-
Danke für den Hinweis. Da im April beim Räderwechsel der Fall vollständiger Entlastung gegeben sein dürfte, muss ich da mal nachschauen. Sichtprüfung von außen geht da?
(Fast) Vollständige Entlastung kann doch auch im Alltag entstehen, Wenn es flott ums Eck geht und da vielleicht noch eine Welle in der Strasse ist oder ein Bahnübergang der unerwartet abfällt und das Auto fast abhebt sorgt auch dafür das die Räder entlastet werden. Nicht umsonst müssen (Tiefe) Federn eine Vorspannung haben und nicht lose zu bewegen sein.
-
*soifz*
Schon gut, ich hab's begriffen, ich brauche also einen Saugnapf.Ich nehme den Saugnapf vom Heckscheibenwischer. Früher gab es die zuhauf und hier liegen noch ein paar in der Garage rum. Damit kann man den Deckel zwar nicht drehen, aber immerhin abziehen und korrekt wieder aufstecken. Dabei nicht langsam abziehen, sondern mit einem kleinen Ruck.
-
Ich wage schüchtern einzuwerfen, dass das Cabrio keinen Heckscheibenwischer hat.
-
Ich wage schüchtern einzuwerfen, dass das Cabrio keinen Heckscheibenwischer hat.
BMW spart aber auch an allem
-
Ich weiß, mein G20 auch nicht. Daher sprach ich von "früher". Kann ja sein, dass du dieses Gummiteil noch irgendwo in der Ecke liegen hast. Falls du irgendwann mal ein Fahrzeug mit Heckscheibenwischer besessen hast.
Du wirst schon irgendein Saugertool finden. Vielleicht tut es ja auch ein klebriger Kaugummi, gut durchgekaut. Oder Doppelklebeband. Die kleben ja mittlerweile höllisch gut.
-
Übrigens geht es hier ja um Radwechsel, ein Bekannter hat sich eine mobile Hebebühne ins Carport eingegraben. Bündig mit dem Boden, also kein Problem da rüber zu fahren. Super zum Putzen, Radwechsel, Bremsen machen usw.
-
Tourings hatte ich tatsächlich einige, Xen auch. Aber da wurde bestenfalls so ein Plastikpariser über den Scheibenwischer gestülpt. So einen eleganten Doppelnapfhalter gab's an der BMW-Tankstelle nicht.
-
Hast du Gewebeklebeband zu Hause? Ein 10 cm langes Stück und die Enden miteinander verkleben, dass du eine Schlaufe hast. Draufkleben, kurz anrubbeln mit nem Ruck ziehen und taddaaaaa
-
Duct-Tape? Aber natürlich.
Ja, das wäre einen Versuch wert.