Es sind 140nm und sonst das übliche was man immer beim Wechsel so tut
Empfehlung für Werkzeug zum Räderwechseln
-
-
Eine Frage zu den Radschrauben für den G20 LCI:
Sind es immer die gleichen Radschrauben für verschiedene BMW Felgen?
Ich habe jetzt einfach die Radschrauben der Winterräder genommen und diese für die Sommerräder verwendet.
Bevor ich da aber Bockmist gebaut habe, frage ich lieber bei euch nach.
Winterfelge: BMW 796M jet black matt / Lochkreis 5 x 112
Sommerfelge: BMW 791M Bicolor (Jet Black, glanzgedreht) / Lochkreis 5 x 112
Zweite Frage: Ist beim Kauf von einem Satz Kompletträdern (Winterräder) normalerweise kein Satz Radschrauben dabei? Müsste man den extra kaufen?
Wären das diese Schrauben?
-
Wäre mir neu, dass beim Radsatz auch Schrauben dabei wären. Normalerweise können die vorhanden Schrauben für beide Radsätze verwendet werden; ganz sicher jedenfalls, wenn beide Felgen original von BMW sind.
Ciao
Toscha
-
Wie Toscha schon sagt, sollte das bei Originalfelgen eigentlich passen.
Die Gewindesteigung usw bleibt ja logischerweise gleich. Es gibt Kugel- und Kegelkopfanbindung und die Bolzen müssen mindestens 6,5 Umdrehungen eingeschraubt sein. Das ist ja schnell geprüft, indem man einen Bolzen nochmal löst.
-
Sind es immer die gleichen Radschrauben für verschiedene BMW Felgen?
ja sind es und du hast die richtigen ausgesucht.
Das einzige was für zwei Sätze von Schrauben spricht ist die Tatsache, dass die originalen nach 2 oder 3 Winter so mitgenommen aussehen und im Sommer unschönes Bild abliefern
-
Reicht da so ein Billigsatz für 2,50 Euro pro Schraube? Oder gibt es Sicherheitsbedenken?
Habt ihr dazu auch Empfehlungen? (bitte keine Titanschrauben für 20 Euro/Stück ).
-
Ja natürlich und für Winter gehen die wunderbar.
Hier sogar für 1.5€
Radschraube M14 x 1,25 x 28mm Kegelbund 60° SW17 schwarz - radschraubFestigkeitsklasse 10 9radschrauben24.de -
Man kann auch einfach Kappen draufsetzen. Dann juckt einen das "gegammel" ja nicht.
-
Man kann auch einfach Kappen draufsetzen. Dann juckt einen das "gegammel" ja nicht.
Kann man auch aber beim Felgenschloss bist du wieder raus oder was für eine Kappe hast du im Kopf ?!
-
Kann man auch aber beim Felgenschloss bist du wieder raus oder was für eine Kappe hast du im Kopf ?!
Wie früher bei Opel die Dinger wo man auf den sechstkant drückt und dann beim Entfernen schimpft