Habe schon so viel Billig-Werkzeug an meinen kleinen Bruder verschenkt.😄
Was hat der denn verbrochen ?
Habe schon so viel Billig-Werkzeug an meinen kleinen Bruder verschenkt.😄
Dazu kommt das Makita was Garantie und After Sale Service angeht echt gut ist, habe hier schon einen Akkuschrauber der nach 3,5 Jahren den Geist aufgegeben hat (laut Makita irgendwas im Motor gebrochen was so nicht soll) gegen das aktuell neuste Modell getauscht bekommen
Er hat die Angewohnheit sich alles bei mir auszuleihen 😄
Ist zwar etwas weg von Thema aber kennt ihr ein normalen silent Kompressor mit ~10bar und 50 Liter, der nicht gleich tausende von Euros kostet?!
Man man hat Mist Stahlwerk genannt, die kenne ich aber eher aus dem Bereich Schweißen
Mist, habe den falschen Wagenheber bestellt... Güde GRH 3/470 passt nicht unter einen G22 mit KW V3 Leveling Trotzdem schönes Teil.
Zum Glück hatte er einen Transportschaden, geht zurück nach Amazonien. Jetzt habe ich den kleinen Bruder bestellt.
Mist, habe den falschen Wagenheber bestellt... Güde GRH 3/470 passt nicht unter einen G22 mit KW V3 Leveling Trotzdem schönes Teil.
Zum Glück hatte er einen Transportschaden, geht zurück nach Amazonien. Jetzt habe ich den kleinen Bruder bestellt.
Wegen der Aufnahme passen echt sehr viele nicht. Allerdings müsste die 80mm Version mit Sicherheit passen
Hinten würde passen, wenn die 130mm Herstellerangabe stimmen würden. Leider geht der nur bis 140mm runter. Vorne wäre es eh vorbei, da bin ich deutlich unter 130mm. Jetzt wird's der 2,5/510, reicht auch.
Der DTW300 hat aber ein Lösemoment von 580Nm und das reicht fürs Auto locker.
Meiner hat mehr
Ich war schon soweit, einen Akkuschlagschrauber zu kaufen. Aber dann dachte ich mir, ein langer Hebel tut's auch. Ist ja nur zum Lösen, den Rest macht der Akkuschrauber.
Danke nochmal für die guten Empfehlungen, jetzt bin ich gut ausgerüstet
Besonders toll finde ich den kleinen Adapter von Sechskant auf 1/2" Vierkant von Wera. Die Proxxon Nuss mit 130 mm Länge reicht locker, und für 12 € kostete sie nur die Hälfte bis ein Drittel der anderen günstigeren Modelle. Hazet und Konsorten wollen dann eher Richtung 40-50 € haben. Der gelbe Kunststoffschutz sitzt sehr fest, den wollte ich eigentlich abmachen, da ich den Wheelprotect Schoner auch noch bestellt habe. Ich dachte, der wäre lose und dient als Griff.
Ich war schon soweit, einen Akkuschlagschrauber zu kaufen. Aber dann dachte ich mir, ein langer Hebel tut's auch.
Ich sag’s dir, einmal Schlagschrauber und du willst nicht mehr ohne - Räderwechsel unter 10 Minuten geht. Für mich der größte Vorteil ist, dass lösen und festziehen möglich ist, wenn das Auto in der Luft ist. Aber ich versteh auch jeden, der die Investition nicht unbedingt machen will.