Empfehlung für Werkzeug zum Räderwechseln

• Ihr habt mich nicht verunsichert,

beim Radkreuz muss ich auch wuppen :m0014: Ich will es ja entspannter angehen. Ohne Schweißperlen auf der Stirn🤪

Hab noch nen Hammerschmidt P8-HS-IW18 entdeckt. Hat jemand den auf dem Schirm🤔

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Moin Lothar, wenn du gerne Tester sein willst, nimm ihn.

Ich würde den aus verschiedenen Gründen nicht kaufen:

Hammerschmitt ist ein Künstlername, der zur Qualität gar nix sagt

Es gibt offensichtlich keine einstellbare Wahl des Drehmoments

Der Verkäufer ist lediglich Einkäufer und Weiterreicher, hat sein Büro im 3. Stock in Bochum bei D&W

Verkauf und Versand über ihn

Der wäre mir zu teuer, erst recht in Verbindung mit den anderen Merkmalen...

Wenn schon über Amazon, dann entweder ein seriöser Verkäufer oder über Amazon, die bei einem Garantiefall bekanntermaßen sehr kulant sind.

Ich vermute mal, dass das Teil aus China kommt. Kann gut gehen, wär mir zu gewagt.

In diesem Sinne :/

• Danke, solch Antwort hätt ich nicht erwartet, aber das macht die Entscheidung leichter :thumbup:

Gruß Lothar

• Für 50 Euro bei Penny wird der eher noch weniger taugen als die Gegenstücke von Aldi und Lidl. Irgend ein gebrandetes China Teil halt.

jepp, habs gerade auch gegoogelt, also abgehakt

es wird sich schon was gescheites finden, hab ja noch etwas Zeit bis zum Radwechsel ;)

Gruß Lothar

• Moin Lothar, ich schreibe es bewusst offen, damit du erkennen kannst, dass ich das ernst meine.

Es ist deinem letzten Versuch mit dem Hammerteil zu entnehmen, dass du dich nicht entscheiden kannst... Hier kommt Hilfe...

Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich seit rund vier Jahren mit dem Akku-Schlagschrauber von Lidl, also dem Parkside PASSK 20-Li B2, sehr zufrieden bin.

Aktuell wird der Schrauber im Set mit einem 4ha Akku, Ladegerät, vier Nüssen und einem Koffer für 79,99 € angeboten, okay, plus Versand...

Kaufe das Set und wenn du wider Erwarten damit nicht zufrieden bist, kaufe ich dir das Set ab, inkl. Verpackung und Versand an mich.

Solltest du innerhalb von 30 Tagen das Teil testen und unzufrieden sein, kannste es an Lidl zurücksenden und ich schicke dir das Porto.

Mehr geht nicht :thumbsup:

Mit herzlichen Grüßen

PARKSIDE® 20 V Akku-Kfz-Drehschlagschrauber »PASSK 20-…
    PARKSIDE® 20 V Akku-Kfz-Drehschlagschrauber »PASSK 20-Li B2«, Set mit Akku und Ladegerät
    www.lidl.de

• Gut das stimmt natürlich, bei mir hängt da ein 2,5 PS dran mit 100l Kessel das reicht ganz gut :thumbup:

Das Volumen ist wichtig weil die starker Schrauber ordentlich Luft brauchen. Ich habe das Zeug seit 40 Jahren.

Da war noch nix mit Akkuschrauber.

Fairerweise muss man sagen das heutigen die Akkudinger zum Reifenwechsel ganz ok sind.

• wenn das nicht ein Angebot ist :thumbup: Danke dir, werde ich mir kurzerhand zulegen ;)

Gruß Lothar