Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

• dns Habe heute deinen Post #177 entdeckt und wollte mal nachfragen wie die Folie sich über die Zeit bewährt hat? Das sind ja schon Bereiche in denen man mit der Kleidung oder den Fingern immer wieder dran kommt. Bei deinen Bildern hatte ich gesehen dass du die diverse andere Leisten (Kniepolster, Zierrahmen am Schaltinstrument) foliert hattest.

Beim G8x ist das ganze Schaltinstrument ja in Hochglanz Piano-Lack Finish und ich mag das so gar nicht. Bin noch am Überlegen wie ich das loswerde, aber ein erster Schritt wäre das silber/chrom zu "entfernen". Da wäre eine matte Folie die einfachste Lösung, vorausgesetzt die hält n bissl was aus...daher meine Frage.

• Bisher hält alles hervorragend. Die Folie an den kleinen seitlich Kappen am Gangwahlschalter ist nur aufgeklebt und nicht rumgezogen. Da spüre ich dort, wo der Daumen immer liegt, dass sich die Spitze ca. 1 mm löst. Aber das bleibt seit längerer Zeit so, mich wundert überhaupt, dass das da so gut gehalten hat. Der Rest ist noch einwandfrei. Bei der Bedieneinheit in der Mittelkonsole habe ich den dünnen Rahmen foliert, und der hält auch perfekt. Die Kunststoffteile gibt es ja aber auch in mattem finisch, so wie bei mir. Das war Serie.