Wie zufrieden seid Ihr mit der Leistungsentfaltung des 330e?

• handyempfang ist bei mir enorm schlecht, das liegt aber eher am iPhone 12 mini. Ich habe Edge und meine Gattin mit dem 11 pro fettes LTE zumindest im Auto, da ich Google Maps via CarPlay nutze. Mit den BMW Diensten bin ich leider schon zu oft in Sperrungen gekommen

G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

• handyempfang ist bei mir enorm schlecht, das liegt aber eher am iPhone 12 mini. Ich habe Edge und meine Gattin mit dem 11 pro fettes LTE zumindest im Auto, da ich Google Maps via CarPlay nutze. Mit den BMW Diensten bin ich leider schon zu oft in Sperrungen gekommen

Gleicher Provider?

Das 12mini sollte ja 5g können; evtl. mal die Telefoneinstellungen kontrollieren. Ich habe mit dem iphone 13 pro max vollen 5g-Empfang und wenn kein 5g vorhanden LTE.

• Gleicher Provider?

Das 12mini sollte ja 5g können; evtl. mal die Telefoneinstellungen kontrollieren. Ich habe mit dem iphone 13 pro max vollen 5g-Empfang und wenn kein 5g vorhanden LTE.

ja gleicher Priovider. Unsere Nummern unterscheiden sich sogar nur um +1 an der letzten Stelle. Aber vielleicht liegen die Nummern zu dicht zusammen. :thumbsup:

Sind beide Telefone im Auto angemeldet?
    Hast du die Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung?

• Sind beide Telefone im Auto angemeldet?
    Hast du die Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung?

hatte beide Telefone angemeldet

Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung: Da muss ich mich mal schlau machen, was das ist.

Habe alle Kreuze gesetzt und alle Pakete genommen, die es gab. Induktives Laden ist dabei.

• dann sollte er es eigentlich haben.... weißt du, wenn der Wagen gebaut wurde?

Normalerweise sollte nämlich dann die Telefone über die Auto Antenne laufen.... und das deiner Partnerin scheint es ja zu machen.... nur weiß ich nicht, ob dann auch beide darüber laufen würden oder nur das auf Nr. 1 priorisierte.

• dann sollte er es eigentlich haben.... weißt du, wenn der Wagen gebaut wurde?

Normalerweise sollte nämlich dann die Telefone über die Auto Antenne laufen.... und das deiner Partnerin scheint es ja zu machen.... nur weiß ich nicht, ob dann auch beide darüber laufen würden oder nur das auf Nr. 1 priorisierte.

Ich meine, dass das ganze auch nur in der Ladeschale funktioniert. Aber da kann Piwi87 sicherlich was dazu sagen :)

Edit: wird wieder ganz schön OT. ThomasB vielleicht kannst du ja einen neuen Thread erstellen und darin kurz nochmal zusammenfassen. Dann kann da weiter diskutiert werden :)

• Ich meine, dass das ganze auch nur in der Ladeschale funktioniert. Aber da kann Piwi87 sicherlich was dazu sagen :)

Korrekt. Es handelt sich um keine logische Kopplung sondern nur um eine Signalkopplung.
    Das Funksignal wird vom Handy über eine geschirmte-Leitung zur Außenantenne geführt.
    Das Handy kriegt davon nichts mit und arbeitet normal weiter.