Ach ja, noch einen Nachsatz für die Kaufinteressenten eines G21 330e: Im Vergleich zum F31 finde ich den G21 vom Fahrverhalten und Komfort deutlich erwachsener. Eher wie ein 5er. Vielleicht liegts am zusätzlichen Gewicht, aber ich finde das adaptive Fahrwerk absolut perfekt.
Eine Riesenempfehlung ist auch die aufpreispflichtige Michelin PS4s "Sportbereifung". Hab schon vor Jahren bei allen meinen BMWs die Runflats entsorgt, der Michelin hilft beim Komfort und auch dabei, das Gewicht in Kurven etwas zu kaschieren. Der Grip ist absolut genial!
Hallo Dante!
Schön, dass du auch hier aktiv bist! Wollte nur mal bestätigen, dass ich den Umstieg vom F31 auf den G21 vollkommen gleich empfunden habe. Gerade die Vorfacelift-Dämpfer des adaptiven Fahrwerks vom F31 waren vollkommen zu vergessen (hatte sie nicht, "durfte" sie aber bei zwei Probefahrten erleben). Das adaptive Fahrwerk vom G21 empfinde ich in Kombi mit den ACS Federn nun ebenfalls nahezu perfekt. Ich bin noch gespannt, wie sich der BMW auf der Rennstrecke schlägt, das wird ein erster Härtetest. Am 10.07. geht's auf den Salzburgring.
Ebenso kann ich die Empfehlung für die Michelin PS4s abgeben. Das ist überhaupt kein Vergleich zu den Runflats.