Mahlzeit zusammen,
ich habe seit diesem Montag Probleme u.a. mit der Standheizung. Diese lässt sich weder per Connected Drive App (Meldung in der App: Fehlgeschlagen) oder dem Klimamenü bedienen. Wie im letzten Winter stelle ich die Bedienung auf Abfahrt morgens 07:55 Uhr und im Klimadisplay bleibt auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug die kleine rote Markierung für den Timer an, aber es passiert nichts. Ebenso öffnet und schließt der Wagen nicht mehr die TÜren bei Annäherung. Beim Griff an den Türgriff werden die Türen jedoch entriegelt, aber nicht mehr auf Entfernung wie es üblich war und auch im Menü eingestellt ist. Noch dazu ist das Ambient Light im Fahrzeug aus. Ich fahre im dunklen nach Hause und die Displays sind normal an das Ambient Light bleibt aus. Wenn ich ins Menü gehe ist dieses als aktiv markiert und wenn ich den Haken rausnehme und neu setze startet das Ambient Light sofort.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits machen können? Check Control zeigt nichts an. 320i BJ 06/2019, ID6. Meine Vermutung ist die Batterie und ich habe bereits einen Termin beim Händler gemacht.
Nur da ich dem Mitarbeiter letztens schon mit Informationen aus dem Forum auf die Sprünge helfen musste baue ich natürlich auf Kommentare hier.