Der niedrigerer Verbrauch ist dann wiederum nur ein theoretischer Papiertiger, da im realen bei der Mehrheit die SSA ja wegen zu tiefer Batteriespannung gar nicht mehr funktioniert...
Ganz zu schweigen von den anderen Komfortfunktionen, wo wir dann auch wieder beim Thema wären
Denn wie in anderen Beiträgen gelesen scheint u.a. auch die Heizleistung der Lenkradheizung bei zu tiefer Spannung reduziert zu werden...
Stimmt, ich hätte "vermeintlich" oder "auf dem Papier" ergänzen sollen in Bezug auf den Verbrauch.
Spannenderweise funktioniert bei mir die Lenkradheizung wenn ich sie bei laufendem Motor aktiviere ganz normal und diese wird auch recht warm. Es gab schon Phasen wo diese nicht so warm war.
Heute meinte der Serviceberater man möchte auch mal den Brenner der Standheizung prüfen...
EDIT: Batterie wurde gemessen, Fahrzeug wurde ausgelesen etc. FAZIT: Die Batterie wurde danach getauscht. Diese sei wohl doch fehlerhaft gewesen. Batteriemanagement soll in Ordnung sein, Fahrprofil soll auch ausreichend sein. Bin mal gespannt was die Zukunft bringt.