Hallo!
Weiß jemand, ob man bei den serienmäßigen 19 Zoll M Felgen beim G20 mit M Paket auch andere Reifengrößen als die 225/40 R19 (vorne) und 255/35 R19 (hinten) fahren darf?
VG
Hallo!
Weiß jemand, ob man bei den serienmäßigen 19 Zoll M Felgen beim G20 mit M Paket auch andere Reifengrößen als die 225/40 R19 (vorne) und 255/35 R19 (hinten) fahren darf?
VG
Falls du auf der Serien Felge meinst, dann nicht.
Schau mal in die COC Papiere, dort sind alle zulässigen RR- Kombis aufgeführt.
Aber mit den 19 Zoll bist du auf die 225/255 wie dort aufgeführt angewiesen.
Du könntest natürlich Zubehör- Felgen dann mit anderen RR- Kombi verbauen, hier ist aber Vorsicht geboten, da die Elektrik des Autos etwas empfindlich auf RR- Kombis die sie nicht kennt reagiert.
Ach schade, hätte gerne etwas dickere Reifen (also nicht breiter) damit die insgesamt etwas komfortabler werden. Aber dann werden die vermutlich zu groß.
Das wird generell bei 19 Zoll schwierig werden egal ob Zugelassen oder nicht, wegen dem Platz.
Falls es dir um Komfort geht, kannst du mal bei den 18 Zoll schauen, die sind nochmal wesentlich komfortabler wie die 19er.
Im COC ist auch leider nur eine Größe für 19 Zoll aufgeführt..
wechsel einfach mal von runflat auf nicht runflat...
das fühlt sich an als ob man ein zoll kleinere felgen fährt. der komfortgewinn ist sehr deutlich.
letztlich, egal wie breit die reifen werden. .. auch mit anderen felgen der selben zollgröße, der abrollunfang muss am ende innerhalb einer kleinen tolleranz passen.
Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.
Aber ja da hat KeYa mehr als recht das ist echt ein großer Unterschied.
Habe bei mir im Winter auf Non Rft. bei 19 Zoll gewechselt und man hat das Gefühl man fährt andere Dämpfer auf einmal