Hilfe - Wie kriege ich diese Funktion wieder zurück?

• Ok, dann bin ich schonmal raus. Aber Ruhrgebiet, da müsste es jmd geben. Musst ggf mal den Codier-Thread durchgehen und in die Signaturen schauen.

• Mein Wagen hatte das bereits zuvor, ist scheinbar dann automatisch weg gegangen nachdem ich die Einstellungen zurueckgesetzt habe, oder?

Wie codiere ich das? Hab das noch nie gemacht. Muss ich dafuer etwas kaufen oder macht es die BMW Werkstatt?

Hatte das vielleicht jemand vor Dir kodiert ? Muss so sein wenn dein Wagen älter als 2019/07 ist.

Wie gesagt, wann wurde dein Wagen gebaut ? Wenn nach 2019/07 (wie meiner), ist es ab Werk kodiert, wenn du den professionellen Driving Assistant hast. Nach 2 RSUs ist er bei mir immer noch vorhanden. Wenn er bei Dir jetzt weg ist, und beides zutrifft (Wagen gebaut nach 2019/07 und DAP vorhanden), sollte es deine Werkstatt kodieren können - da es ja ab Werk da war und es durch einen Bug rausgeflogen ist ...

Wenn dein Wagen älter ist als 2019/07 und deine Software neuer, musst Du es selbst kodieren.

• Den Assisted Driving View aktivierst du ansonsten in den Einstellungen unter Displays.
    Spurwechselassistent kann derzeit nicht mit Bimmercode codiert werden, der ADV schon.

Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

• Hatte das vielleicht jemand vor Dir kodiert ? Muss so sein wenn dein Wagen älter als 2019/07 ist.
    Wie gesagt, wann wurde dein Wagen gebaut ? Wenn nach 2019/07 (wie meiner), ist es ab Werk kodiert, wenn du den professionellen Driving Assistant hast. Nach 2 RSUs ist er bei mir immer noch vorhanden. Wenn er bei Dir jetzt weg ist, und beides zutrifft (Wagen gebaut nach 2019/07 und DAP vorhanden), sollte es deine Werkstatt kodieren können - da es ja ab Werk da war und es durch einen Bug rausgeflogen ist ...

Wenn dein Wagen älter ist als 2019/07 und deine Software neuer, musst Du es selbst kodieren.

Der Wagen ist von 2020, also müsste es dann drin sein? Eine gute Nachricht, ich gehe heute mal alle Einstellungen durch!

Liebe Grüße

• [...]

Spurwechselassistent kann derzeit nicht mit Bimmercode codiert werden, der ADV schon.

Sicher? Nur ADV? Das hier liest sich nämlich schon so ...

Hilfe - Wie kriege ich diese Funktion wieder zurück?

• Den Assisted Driving View aktivierst du ansonsten in den Einstellungen unter Displays.

hat geklappt! Ich danke vielmals!

Vielen Dank ebenfalls an alle anderen die bereit waren mir zu helfen!

• Das SAS2 Steuergerät ist nicht über Bimmercode erreichbar. Daher kann der SWA (noch) nicht programmiert werden.

Ach Mist ... also reicht der Screenshot, nur man kommt nicht in alle drei STG rein ... damn!