Laßt Ihr die Standheizung nach dem Motorstart noch mitlaufen oder Programiert Ihr die Startzeit so,das die Heizung vor dem Starten ausgeht?
Beim Benziner.
Laßt Ihr die Standheizung nach dem Motorstart noch mitlaufen oder Programiert Ihr die Startzeit so,das die Heizung vor dem Starten ausgeht?
Beim Benziner.
also meine läuft noch ca. 5Min. mit und geht dann aus.
Ich habe meine allerdings noch nie per Vorwählzeit aktiviert, immer direkt per Displaykey oder CDapp.
also meine läuft noch ca. 5Min. mit und geht dann aus.
Ich habe meine allerdings noch nie per Vorwählzeit aktiviert, immer direkt per Displaykey oder CDapp.
Ich teile das Vorgehen von Lothar.
da ich ja noch keine echte Schneedecke oder gar Temperaturen jenseits von -5° hatte, geht meine Frage an die schon verschneite/voll vereiste Fraktion
wie läuft denn die SH am effektivsten?
Manuell, Auto, nur Oben & Seiten, wieviel Grad und wie hoch die Lüfterstufe sowie Klima an?
lasse meine SH ca 20-30Min. vor Startbeginn laufen und nicht immer ist alles frei
und dass bei Temperaturen um -/+ 5°, innen ist er dann natürlich warm
die Lüfterklappen sind immer seitlich auf Scheibe, in der Mitte eigentlich immer zu gestellt
und auf Auto mit mittlerer Lüfterstufe bei generell 21-22°
Mal eine Frage an die Technikspezialisten: Wird beim Mildhybrid die Standheizung weiterhin (davon gehe ich aus) aus der 12V Batterie gespeist? Also nicht aus dem 48 Volt Bordnetz?
Grund der Frage: Bei einem meiner letzten Autos war es manchmal so dass die Batteriespannung der 12 Volt Batterie schon mal recht schwach war, dann ging die Standheizung nicht um den Anlassvorgang nicht zu verhindern (macht ja auch Sinn). Das wäre ja beim Mildhybrid dann kein Problem mehr oder?
Die Standhzg. ist bei mir immer nur 5 - 10 min in Betrieb bevor ich losfahre. Mein Auto steht in der Garage ...
Ist das nicht gefährlich bei geschlossener Garage?
Ist das nicht gefährlich bei geschlossener Garage?
Ne, ist ja nicht Luftdicht. Hat natürlich den Nachteil das ich in der Pollenzeit gelbe Autos habe
Alles anzeigenda ich ja noch keine echte Schneedecke oder gar Temperaturen jenseits von -5° hatte, geht meine Frage an die schon verschneite/voll vereiste Fraktion
wie läuft denn die SH am effektivsten?
Manuell, Auto, nur Oben & Seiten, wieviel Grad und wie hoch die Lüfterstufe sowie Klima an?
lasse meine SH ca 20-30Min. vor Startbeginn laufen und nicht immer ist alles frei
und dass bei Temperaturen um -/+ 5°, innen ist er dann natürlich warm
die Lüfterklappen sind immer seitlich auf Scheibe, in der Mitte eigentlich immer zu gestellt
und auf Auto mit mittlerer Lüfterstufe bei generell 21-22°
könnte mir da nochmal einer von Euch Tips zum Einstellen geben?
heute morgen nach 30min bei 0° war es nicht wirklich schön warm innen und richtig frei ebenso nicht.
Einstellung wie letzten Winter, habe immer automatik an bei 21° mit Klimaauto und fand die SH kraftvoller.
die kann doch nicht einen Winter später schon schwächeln
bevor ich zum Freundlichen fahre und doof dastehe, will ich alles probieren.
Außerdem, wie lange läuft die SH eigentlich, nur ne halbe Std.?
(ich vermisse meine EVO5, die hatte defakto mehr drauf im E46ci)
könnte mir da nochmal einer von Euch Tips zum Einstellen geben?
heute morgen nach 30min bei 0° war es nicht wirklich schön warm innen und richtig frei ebenso nicht.
Einstellung wie letzten Winter, habe immer automatik an bei 21° mit Klimaauto und fand die SH kraftvoller.
Ich habe die Hzg auf 23°C stehen ohne Klima mit Auto. Nach 10 MIn finde ich das schon rel warm. Über freie Scheiben kann ich nichts sagen wegen Garage.
Nach dem Losfahren läuft die Hzg noch ca 5 Min weiter.
Wenn ich 30 Min heizen würde könnte ich im Auto einen Aufguss machen
Habe 23°C ,auf Auto mit Klima eingestellt.Programmiere die Abfahrtzeit auf 3.25Uhr.Wenn Ich einsteige ist es angenehm warm und die Scheiben sind komplett frei.Nach dem Start läuft die Hzg. noch ca.4-5min. mit.