Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Aber du kannst es ja über die Drucken-Funktion im Browser als PDF speichern.
Danke Dir für die schnelle Antwort. 👍
Das wäre eine Möglichkeit.
Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Aber du kannst es ja über die Drucken-Funktion im Browser als PDF speichern.
Danke Dir für die schnelle Antwort. 👍
Das wäre eine Möglichkeit.
Heut morgen die Standheizung per App gestartet und die Meldung bekommen, dass der Befehl erfolgreich ans Fahrzeug übertragen worden ist. Tankinhalt 70%, Außentemperatur 8°C.
Als ich ca. 10-15 Minuten später zum Fahrzeug kam, lief die Standheizung nicht, auch keine Fehlermeldung. Manuelles Starten im Fahrzeug funktionierte auf Anhieb.
Leider habe ich nicht auf die roten Heizungslinien in der App geachtet.
Könnte sein, denn das Management wird die Startfähigkeit des Autos höher werten als den Betrieb der Standheizung, denke ich.
Ich hatte heute ein ähnliches Verhalten. Standheizung über die App gestartet und positive Rückmeldung erhalten. Habe dann auch aus dem Fenster gesehen, dass das Eis auf der Frontscheibe im unteren Bereich zu tauen beginnt. Habe dann noch ein paar Minuten in der Garage verbracht und als ich zum Auto kam, war die Heizung aus, die Scheibe aber nicht weiter abgetaut als vorher. Dann kam aber sofort die Meldung, dass der Batteriestand kritisch ist und ich eine Runde drehen soll. Hab ich dann gemacht: 350 km nach Haldensleben. Morgen nach dem Rückweg sollte das Problem mit der Batterie dann hoffentlich Geschichte sein. Werde aber morgen früh definitiv die Heizung anwerfen (oder zumindest den versuch unternehmen). Mal sehen, was passiert.
Ist aber schon interessant, dass er die Heizung im laufenden Betrieb zugunsten der Startfähigkeit abbricht anstatt von vornherein nicht zu heizen und über die App gleich die Batteriestandsmeldung auszugeben.
Ist aber schon interessant, dass er die Heizung im laufenden Betrieb zugunsten der Startfähigkeit abbricht anstatt von vornherein nicht zu heizen und über die App gleich die Batteriestandsmeldung auszugeben.
Piwi kann das sicher besser beantworten, aber vielleicht reagiert er erst, wenn eine bestimmte Spannungsgrenze unterschritten ist. Das System weiß ja vorher auch nicht, wie lange du heizen willst. Obwohl man das einstellen kann, glaube ich. Ich schalte aber meistens auch von Hand wieder aus.
Welche Spannungsgrenze hat Piwi denn deiner Meinung nach bis er reagiert?
Welche Spannungsgrenze hat Piwi denn deiner Meinung nach bis er reagiert?
Auf jeden Fall Hochspannung.
Werde aber morgen früh definitiv die Heizung anwerfen (oder zumindest den versuch unternehmen). Mal sehen, was passiert.
Gleiches Spiel schon wieder. Die Heizung muss für einen kurzen Zeitraum angelaufen sein, hat sich dann aber wieder abgeschaltet. Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank. Das dürfte es aber nicht gewesen sein, weil sonst beim Einschalten der Heizung ja schon eine Meldung kommt, wenn der Kraftstoffvorrat nicht ausreicht. Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.
Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist
Ich werde das jetzt mal morgen früh noch einmal testen. Nicht, dass der Heizung einfach zu kalt ist
Morgen wirst du nur Lüften, wenn die Temperaturen so bleiben
Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank
das ist aber unwichtig, die Restreichweite wird ja anhand deines Verbrauchs "hochgerechnet" und die Standheizung hat einen festen Wert in L oder % hinterlegt, der nicht unterschritten werden darf.
Es kann also durchaus sein, dass da bspw 15% steht und du hattest die Heizung bei 15,5% gestartet, die 0,5% Sprit wurden verbrannt und dann hat die Heizung sich zum Schutz deaktiviert.
Finde ich alles gut, es wäre nur schön, wenn gerade bei der App eine Rückmeldung wäre wie "zu wenig sprit, deshalb deaktiviert" und man nicht rätseln muss wieso es jetzt doch nicht bzw nur teilweise gelaufen ist.
und die Standheizung hat einen festen Wert in L oder % hinterlegt, der nicht unterschritten werden darf.
10L
Ist im IHKA4 im Paramter MIN_TANKINHALT_STANDHEIZEN definiert.
Bin dann zum Termin, habe unterwegs getankt und dann dort vor der Rückfahrt die Heizung noch einmal aktiviert. Da lief sie dann problemlos durch.
Falls es doch an der Batterie liegt, hast du die durch die Fahrt natürlich wieder etwas aufgeladen.
Vielleicht ist sie wirklich schon etwas angeschlagen. ---> Testen