Standheizung Erfahrungen & Frage

• Würd mich auch mal interessieren.wieviel arbeit das ganze ist.

• wirklich niemand dabei ?

Ich hatte mich mal damit beschäftigt aber es dann doch sein gelassen.

Es würde gehen aber der Aufwand ist zu enorm. Allein die Verkabelung nachrüsten wäre schon eine Herausforderung.

Die Originale Standheizung Bmw wäre durchaus machbar, diese nachzurüsten. Aber im Hauptkabelbaum fehlt die entsprechende Kabelelektrik dazu. Bmw verbaut nur die Verkabelung ab Werk, wie sie gemäß Ausstattung bestellt wurde. Ferner braucht man noch ein anderes Zentralelektronikmodul vorne rechts, eine andere Benzin/Dieselpumpe, die Spritleitungen für die Standheizung, die Kühlwasserschläuche, zusätzliche Elektrische Wasserpumpe. Je nach Ausstattung noch ein anderes Bedienfeld für die Heizung um die Standheizung zum laufen zu kriegen und noch viele Kleinigkeiten wie Pins, Stecker etc. plus Codieren.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

Einmal editiert, zuletzt von TheBeast ()

• Ich hatte mich auch mit den Kosten für eine professionelle Nachrüstung beschäftigt, da JW's mit SH nicht so reichlich vorhanden sind.

Bin dann schnell zu dem Schluss gekommen das sich das nicht lohnt, und habe so lange gesucht bis ich einen mit SH gefunden habe.

Eine AHK nachzurüsten ist definitiv einfacher 😄.

Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    ), MX-5 (ND), Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA)