Ist bei mir nicht der Fall. Da wird es, wie bereits erwähnt, nur oben von der ausströmenden Luft angewärmt.

Standheizung Erfahrungen & Frage
-
-
Ist bei mir nicht der Fall. Da wird es, wie bereits erwähnt, nur oben von der ausströmenden Luft angewärmt.
Hm, dann liegt es wohl an meiner Codierung des Motor Fernstarts.
Wird man sicher auch so codieren können.
Es könnte „LRE_LHZ_VOKO=aktiv“ im BDC_BODY3 - 7083 sein.
-
Wenn ichs nicht vergesse, probier ich das nachher mal aus.
-
Hallo!
Da ich nie eine « normale » SH hatte: « braucht » man bei Standheizung noch die Lenkradheizung?
Sagen wir es mal so, die Lenkradheizung nehme ich nur wenn ich vergessen hatte die Standheizung zu aktivieren.
-
Genau so mache ich es, SH lief, LH angewärmt & wenn’s Leder kalt ist, eben mal die Sitzheizung an.
Fahr ich vom Dienst nach Hause ohne SH zuvor an, LH für ca 3Min. an parallel mit Sitzheizung und ich komm gut klar bei den Temperaturen. & ich bin ein Weichei, wenn es um ne warme Hütte geht. Frieren muss ich nicht, wenn ich es vermeiden kann😉
-
Sagen wir es mal so, die Lenkradheizung nehme ich nur wenn ich vergessen hatte die Standheizung zu aktivieren.
Genauso ist es bei mir im Normalfall auch. Manchmal nutze ich die Lenkradheizung parallel, um kalte Hände aufzuwärmen. Bin auch bekennender Sommerheizgriffmotorradfahrer
-
Da ich nie eine « normale » SH hatte: « braucht » man bei Standheizung noch die Lenkradheizung?
Frohes Neues 🍾
Ich hatte Bimmer ohne SH aber mit LH. Da habe ich die LH bei strengem Frost schon mal genutzt.
Seit ich Autos mit SH habe ist eine LH für mich über. Die habe ich keine Sekunde vermisst.
-
Die Lenkradheizung wird, sofern verbaut, mit der Standheizung eingeschaltet
Machen "von Werk aus" ohne Programmierung nur die Hybriden, da dort sowieso alles über die große Batterie läuft.
Bei "normaler" Standheizung würde die Lenkradheizung ja allein von der 12V Batterie betrieben werden, da die LiMa ja nicht läuft. Sieht bei "Motorfernstart" ja anders aus, da läuft ja alles -
Bei "normaler" Standheizung würde die Lenkradheizung ja allein von der 12V Batterie betrieben werden, da die LiMa ja nicht läuft. Sieht bei "Motorfernstart" ja anders aus, da läuft ja alles
Ist das vielleicht der Grund für meine leere Batterie?
Dann sollte ich den Parameter mal wieder deaktivieren…
-
Ich hatte gestern nach dem Tanken noch überlegt, ob ich es codiere, aber mir dann genau das gleiche gedacht, mit deiner Batterie und lieber nix gemacht.