G20 welches Fahrwerk vs F31 mit adaptivem Sportfahrwerk

  • Hi, hab auch das adaptive M Sport Fahrwerk. Und dieses ist doch 10 mm tiefer als das Standard. Oder meintest Du nochmal 10 tiefer wäre gut?

  • Ich zitiere mich mal selber. Der F31 war auch ein 325d.Es beschreibt zumindest mein Härteempfinden und den mir möglichen erfahrenen Vergleich. Vielleicht hilft es ja. Der G20 ist auf jeden Fall härter als der G21. Wenn es das Budget zulässt und du nicht testen kannst, würde ich adaptiv nehmen.

    Cool, vielen Dank für die Ausführung. :thumbsup:


    Das heisst auch, dass gemäss deinem Empfinden, dass das M-Sportfahrwerk härter ist als der Sport Modus mit dem adaptiven Sportfahrwerk?

  • Also, mein Popometertest ist ja jetzt ein gutes Jahr her. Ich würde sagen, das das M-Sportfahrwerk und der Sportmodus beim adaptiven sich ähnelten. Da ich aber eher selten ganz hart fahre, habe ich mich entschieden die Komfortablere Abstimmung zu nehmen und nur bei Bedarf umzuschalten, Außerdem war ich auch froh, das der G21 etwas komfortabler ist als der G20. Du tendierst ja in die andere Richtung. Bei mir, bei ca. 55-60 Tkm im Jahr war mir das zu hart. Wenn ich es nicht testen könnte und der Aufpreis drin ist, wäre mein Tipp: Nimm wieder adaptiv. Ja ich weiß, immer ein Knopfdruck mehr wenn man nicht codieren lässt. Mache ich auch und habe mich daran gewöhnt, weil mein Drücken weder auf Comfort noch auf Sport geht, sondern auf adaptiv. Mir gefällt es :)

  • [...]immer ein Knopfdruck mehr wenn man nicht codieren lässt. Mache ich auch und habe mich daran gewöhnt, weil mein Drücken weder auf Comfort noch auf Sport geht, sondern auf adaptiv. Mir gefällt es :)

    Wenn man wüsste, wo Du herkommst könnte man Dir ja das codieren anbieten :thumbup: