Seit Mittwoch hab ich ihn übernommen.
Konfig hatte ich mal gepostet. Mal schauen ob ich es noch hinbkomme.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/w4u3q7q2
Gescheite Bilder muss ich noch nachreichen.
Sommerschluffen sind schon eingelagert. Direkt am Donnerstag morgen gewechselt.
Erste Taten:
- Mittwoch Abend, direkt den hässlichen Chromgrill gegen einen Schwarzen getauscht
- Mittwoch Abend ebenfalls direkt mit BimmerCode ein wenig optimiert.
Meiner hat keine Klappe am Endtopf.
Es kommt aber sogar minimal Sound raus. Besser als der Diesel-klingt-nach-altem-190D-Mercedes auf alle Fälle, aber mit ner Menge Luft nach oben. Naja. Es ist ein Firmenwagen...also bleibt das vermutlich so...
G21 320i M Sport in Saphirschwarz
-
-
So hier mal erste Schnappschüsse. Gescheite Bilder folgen irgendwann.
-
Hier mal die Leisten. Solange es noch keinen LeistenOnline Thread gibt.
-
Hier mal die Leisten. Solange es noch keinen LeistenOnline Thread gibt.
Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern
Da auch gern etwas größere und genauere Bilder
-
Hier mal die Aliexpress Türleuchten. Nicht schlecht. Könnten nur ein wenig heller sein.
-
Gestern war’s soweit. Erster Ausflug mit 5 Fahrrädern zu einer kleinen Maitour.
Hat alles in allem gut funktioniert und ist unauffällig von der Beladung her.
Man merkt beim Fahren eigentlich nix. Einzig der Träger hinten wackelt und schwingt in sich ein wenig, sodass immer Bewegung in der ganzen Geschichte im Spiegel sichtbar ist. Aber sowohl oben als auch hinten alles bombenfest. Einmal geübt und alle Räder sind in 10-15 Minuten alle drauf und alles ist gesichert.Seht selbst.
-
Kurzes Update...war eben in der Waschanlage...da begrüßt er mich anschließend mit der Meldung: Service in 4800km. Ich dachte so: Hä...der hat doch die ganze zeit 19.000km gesagt. Also nachgeschaut...die vorderen Bremsbeläge werden wohl fälig. Aktuell hab ich knapp 33k auf dem Tacho. Whoops...ganz schön früh oder?
-
Mit DAP+ leider keine Seltenheit.
Aber auch ohne scheint der 3er wohl gut Bremsen zu fressen, hab deswegen das Inklusive Paket beim Diesel genommen.
-
Mit DAP+ leider keine Seltenheit.
Aber auch ohne scheint der 3er wohl gut Bremsen zu fressen, hab deswegen das Inklusive Paket beim Diesel genommen.
Der Abstandsregeltempomat "frisst" aber eher die hinteren Bremsen, da er damit den Abstand zum Vordermann hält damit der Wagen beim Bremsen nicht ständig nickt. Daher haben die hinteren bei meinem 840d auch 3 mm mehr Belag.
Das reine Service Inklusive Paket deckt die Bremsen nicht ab. Das muss schon das Service Inklusive Plus Paket sein. Habe ich auch bei meinem bis 100.000 km gebucht. Nützen wird mir das teure "Plus" aber auch nichts, weil meine ersten Bremsen nach 80.000 km (war letzte Woche zum Ölservice) vorne noch 5 mm und hinten noch 8 mm Restbelag haben. Die werde ich bis 100.000 km nicht aufbrauchen
-
Die hinteren hatte ich ja bereits bei 15k...und so oft fahr ich nicht mit Tempomat. DAP hab ich garnicht. Befürchte eher, dass ich zuviel und zu fest bremsen muss.