Tips nach der Übernahme

• Hallo zusammen,

Bei mir und sicherlich noch vielen Anderen steht demnächst endlich die Übergabe des heiß ersehnten 3ers an. Daher würde mich interessieren, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, die man ggf. beachten sollte.

Was war euch nicht sofort klar? Was hat lange gedauert, bis ihr es herausgefunden habt? Welche nervigen Dinge kann man leicht vermeiden?

Die Einfahrt Hinweise in der Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon gelesen. :P

G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

• Ganz blöde Frage, aber meinst du jetzt auf das Auto bezogen ?

Weil hier gibt es einen ganzen Thread in welchem Serienmängel, Probleme etc. aufgelistet sind.

So pauschal was man vermeiden sollte gibts es auch meine ich nichts, außer nicht den falschen Kraftstoff zu tanken ? :rolleyes:

• Ganz blöde Frage, aber meinst du jetzt auf das Auto bezogen

Genau, auf’s Auto bezogen.

Ein Beispiel: Als ich meine Probefahrt gemacht habe, fand ich es total doof, dass es keine Pause Taste für Musik oder Podcasts gibt - bis ich herausgefunden habe, dass der Mute Knopf neben “Ton aus” auch “Pause” macht.

G21 Mineralgrau Sports Line - bestellt 19.6. - Produziert am 9.11. - Übergabe 30.11.

• Achsoo.. ich verstehe :thumbup:

Puh das hier aufzulisten wird nicht möglich sein, da es ja persönliche Präferenz ist und das jeder anders sieht.

Für mich, der bisher nur BMW gefahren ist (neue Modelle) , war nichts wirklich neues dabei und mir ist nichts aufgefallen, was ich nicht gewusst hätte.

Einzig der Tacho, als Volldigital war neu, aber der erklärt sich ja selbst.

Ich würde dir raten, klick dich einfach mal daheim oder auf einem Parkplatz durch alles durch.
    Gibt auch die BMW Drivers Manual App in welcher die Bedienungsanleitung digital aufgeführt ist mit Suchfunktion.

Generell ist das i-Drive System recht selbsterklärend, weshalb sich das alles bei der Bedienung erschließt.