Stichtag für Versicherungswechsel nicht vergessen!

• Hi zusammen, der Stichtag zum Versicherungswechsel rückt näher. Dachte ich erinnere mal den einen oder anderen, der jährlich wechselt, wenn's nicht mehr passt... besonders wenn die Versicherung meint einen auf Sky Abo zu machen :rolleyes:

Habe Februar für den M340i bei einer Nahmhaften Versicherung das Auto Vollkasko versichert. Kostete im Jahr 900 Euro.

Jetzt habe ich vorhin die Berechnung für 2021 bekommen und dachte, ja ist klar!
    Obwohl ich mich um eine SF Klasse verbessere, soll ich nun 1200 zahlen.

Also fix die Versicherung mit selber Leistung gegen eine für 750 Euro/Jahr gewechselt.

Wer also nicht aus Tradition gebunden ist, sollte auf die schnelle noch die Gelegenheit nutzen.

In diesem Sinne
    VG

M340i G20 02/2020

Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

• Also fix die Versicherung mit selber Leistung gegen eine für 750 Euro/Jahr gewechselt.

750 EURO im Jahr für Vollkasko!? 8|
    Ich zahl knapp über das doppelte für meinen 30d bei SF25 und 27tkm+, allerdings monatliche Zahlung =O

Is der 30d so viel höher eingestuft oder versteh ich hier was nicht!? 8|

• Danke dir!

Friday habe ich noch nie gehört :)

ich auch nicht 8|
    "..to Future" ?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• 750 EURO im Jahr für Vollkasko!? 8| Ich zahl knapp über das doppelte für meinen 30d bei SF25 und 27tkm+, allerdings monatliche Zahlung =O

Is der 30d so viel höher eingestuft oder versteh ich hier was nicht!? 8|

Hallo Thomas,

falls Du in einer größeren Firma arbeitest gibt s da oft eine Unternehmensversicherung die auch den MA günstigere Konditionen gibt. In meinem Fall HDI. Es ist aber als Laie sehr schwer die Kosten / Leistungen zu vergleichen. Der Preis alleine ist ja nichtssagend.

Mein 30d und 40i liegen im Bereich von 80/90€ - Monat.

Wenn Du mit den Selbstbeteiligungen der VK variierst ändern sich z.B. die Beiträge deutlich. Einfach mal online probieren was für dich das Richtige ist.

• also wenn... dann "for" future ;)

davon abgesehen, es ist eine berliner versicherung mit sehr guten bedingungen und leistungen.

@LStrike
    da spielen zwar viele faktoren rein aber geh mal auf verivox oder check24 und gib mal alle daten ein. in meinem fall ist der preis für einen 30d marginal zum 40i. ca. 12 euro Differenz

irgendwie erscheint mir dein beitrag massiv drüber!

• Hallo Thomas,
    falls Du in einer größeren Firma arbeitest gibt s da oft eine Unternehmensversicherung die auch den MA günstigere Konditionen gibt. In meinem Fall HDI. Es ist aber als Laie sehr schwer die Kosten / Leistungen zu vergleichen. Der Preis alleine ist ja nichtssagend.

Mein 30d und 40i liegen im Bereich von 80/90€ - Monat.

Wenn Du mit den Selbstbeteiligungen der VK variierst ändern sich z.B. die Beiträge deutlich. Einfach mal online probieren was für dich das Richtige ist.

Servus. Ja, meine Firma is schon "etwas" größer, aber von einer Unternehmensversicherung hab ich noch nie gehört bei uns.

Ich zahl knapp unter 130,- im Monat, hab wie erwähnt SF25, >27tkm , Rabattretter, VK mit 300 SB, TK mit 150 SB und Haftpflicht.
    Würde mich mal interessieren, wie die Rahmenbedingungen bei Dir und @KeYa aussehen.