Der wird sicher nicht so oft gegen die Wand gesetzt
M2 ist auch sauteuer, weil der so oft zersägt wird.. teurer noch als der M3
Der wird sicher nicht so oft gegen die Wand gesetzt
M2 ist auch sauteuer, weil der so oft zersägt wird.. teurer noch als der M3
Der M3 kostet 2900 EUR im Jahr, laut meinem Versicherer wären es zu selben Zeit letztes Jahr gute 150 EUR weniger gewesen
War eh ein Hick Hack den zu versichern.. will nicht jeder und dazu fällt der so eine komische Kategorie weshalb so Sachen wie Neidschäden etc. mit reingenommen werden... und M3 schießen sich anscheinend oft ab.. daher sehr hohe Prämie.. erst sollte es 4500 EUR kosten.. konnten aber ein paar Dinge rausnehmen..
Laut Unterlagen der Versicherung kostet eine Reparatur bei einem M3 im Schnitt 3x so viel wie bei einem normalen 3er BMW.. das kommt erschwerend hinzu.
Dann gib deine Daten mal bei z.B. HuK24 ein. Mein M440i kostet mich aktuell etwas über 1200€ im Jahr und der M3 Touring liegt für mich bei etwa 1700€ im Jahr. Ich weiß allerdings auch nicht was du für einen M340i zahlst.
Dann gib deine Daten mal bei z.B. HuK24 ein. Mein M440i kostet mich aktuell etwas über 1200€ im Jahr und der M3 Touring liegt für mich bei etwa 1700€ im Jahr. Ich weiß allerdings auch nicht was du für einen M340i zahlst.
Gerade mal gemacht, ich liege da bei über 3000 EUR..
Liegt sicher auch daran, das ich ja erst 24 bin und 20k km im Jahr fahre..
Gerade mal gemacht, ich liege da bei über 3000 EUR..
Liegt sicher auch daran, das ich ja erst 24 bin und 20k km im Jahr fahre..
Ist dein M340i denn auch so teuer?
Ist dein M340i denn auch so teuer?
Nein der ist deutlich günstiger, der kostet 1500 EUR im Jahr
Wie gesagt ich denke es liegt einmal am Fahrzeug und dann das ich noch so jung bin.
Laut meinem Versicherungs- Mensch wäre sogar ein M5 in der Prämie günstiger.. M3 und C63 liegen da wohl ganz weit vorne weil die so oft verunfallen..
PS: Für junge Leute ist das generell nicht so geil, ein Bekannter ist 20 und fährt einen 120 PS Golf Vollkasko das Fahrzeuge hat einen Wert von ca. 20k EUR der zahlt fast 2000 EUR im Jahr dafür..
Alles anzeigenNein der ist deutlich günstiger, der kostet 1500 EUR im Jahr
Wie gesagt ich denke es liegt einmal am Fahrzeug und dann das ich noch so jung bin.
Laut meinem Versicherungs- Mensch wäre sogar ein M5 in der Prämie günstiger.. M3 und C63 liegen da wohl ganz weit vorne weil die so oft verunfallen..
PS: Für junge Leute ist das generell nicht so geil, ein Bekannter ist 20 und fährt einen 120 PS Golf Vollkasko das Fahrzeuge hat einen Wert von ca. 20k EUR der zahlt fast 2000 EUR im Jahr dafür..
Huch, ich bin 31 und SF12, also auch nicht wirklich weit, aber zahle für den M340i zukünftig eher so 800€... Da bist du generell recht "teuer" unterwegs anscheinend
Huch, ich bin 31 und SF12, also auch nicht wirklich weit, aber zahle für den M340i zukünftig eher so 800€... Da bist du generell recht "teuer" unterwegs anscheinend
Doch das ist ein deutlicher Unterscheid.. wenn ich mein alter auf 30 Jahre setzt bei der Huk als Beispiel macht das fast 1000 EUR aus
Doch das ist ein deutlicher Unterscheid.. wenn ich mein alter auf 30 Jahre setzt bei der Huk als Beispiel macht das fast 1000 EUR aus
Die magische Grenze ist doch 25 bei manchen 24 und damit bist du in zwei Jahren bei ganz anderen Zahlen
Aaaach, stimmt.
Es gibt diese "Grenze" bei manchen Versicherungen intern wo Fahrer unter 25 als "Hochrisikofahrer" eingestuft werden. Das könnte es sein. Wurde mir mal so oder so ähnlich von einem Bekannten erzählt, der bei der Versicherung arbeitet
Richtig wobei das bei meinem nach Führerschein Besitz Jahren geht, da bin ich schon raus. Trotzdem wird es nochmal günstiger da ich dann halt ein Jahr länger den Schein habe, macht nochmal 150 EUR aus
Ich als Fahrer bin aber auch erst SF4 also noch recht niedrig..