Servus,
ich stehe grad vor der Entscheidung für einen neuen Firmenwagen. (35.000 - 40.000km / Jahr).
Nach einigen Vergleichen zu A4 und C-Klasse ist die Entscheidung relativ schnell zum 3er Touring gefallen, in Summe einfach das "bessere" Auto (Emotion, Fahrassistenz und Motor).
In der letzten Woche habe ich mehrfach an meiner Traumkonfiguration für einen 330d xdrive (Kombi) herumgebastelt und kam am Ende immer wieder bei nahezu Vollausstatttung raus, Preis 80.100€
Rein aus Spaß habe ich heute mal den M340d xdrive konfiguriert und kam bei fast ähnlicher Ausstattung (hier kein Leder, keine elektrische Sitzverstellung und kein Armaturenbrett in Sensatec) bei dem gleichen Preis raus.
Von der Optik (Front) gefällt mir der M30d sogar noch etwas besser als der "normale" 330d.
Da stellt sich mir die Frage: Soll ich nicht gleich einen M340d nehmen?
Meine kurze Recherche in Sachen Steuern und Versicherung haben nehazu identische Werte ausgespuckt. Am Ende werden es beim M340d sicherlich 1-2L / 100km mehr sein, aber die sind zu verschmerzen.
Habe ich sonst nocht etwas übersehen oder sind die Fahrzeuge wirklich nahezu (fast) identisch im Preis?
Ich freue mich auf Feedback