Fast-Unfall dank Assistent

  • Ich würde einen aktuellen Vorführer beim Händler Probe fahren. Ich bin eben wieder 600 km gefahren... ohne eine Störung und das trotz des miserablen Wetters. Mit „Reduziert“ und Vibration auf „leicht“ fährt sich das absolut normal... und die BMW Eingriffe sind im Vergleich zu Mercedes viel sanfter.

    Ich würde es selber testen - der 340i ist meiner Meinung ohne Konkurrenz in der Klasse. Audi und Mercedes haben da kein Eisen im Feuer... der 40i ist m.M.n in allen Bereichen besser...


  • Da stimme ich Herrn Riesling zu. So wie du es beschrieben hast, war es auch bei mir von Anfang an. Gut, meiner ist gebaut 12/2020, aber das erklärt vielleicht das unterschiedliche Empfinden. Daher fand ich es beim ersten Mal überraschend, dann aber vollkommen in Ordnung.

  • Das sind gute News für alle, die sich einen neuen G20 / G21 anschaffen wollen. BMW entwickelt halt auch weiter und hat sich diesmal die massiven Beschwerden von Kunden zu Herzen genommen.

    Mich würde interessieren, ob bereits jemand mit DAP den Lenkeingriff beim Spurverlassen lt. meiner Anleitung rauscodiert hat. Wenn ja: gab' es irgendwelche Auswirkungen auf das halbautonome Fahren? Versuche gerade, möglichst viel Feedback zu dem Thema zu sammeln. Ich bekomme gerade recht viele Anfragen per PN zu dem Thema.

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Autos (Leasing über AG) - ich war bis eben fest davon überzeugt, den M340i G20 als meinen ersten BMW zu bestellen (Davor Ford, Audi und aktuell Mercedes ohne jegliche Fahrassistenten) ...

    Wenn Du erst kurz vor der Bestellung stehst gibt es da gute Neuigkeiten.

    BMW hat mit den aktuellen Produkt und Preismaßnahmen bekannt gegeben, das die Einstellung des Lenkeingriff jetzt bei den neuen Fzg. auch nach Fahrzeug Neustart in der zuletzt gewählten Einstellung verweilt.

    Das bedeutet Du kannst in aller probieren und wenn Du's scheiße findest, lässt Du es einfach abgeschaltet.

  • Hallo Freunde des blau-weißen Propellers,


    greife den Thread nochmal auf.


    Ich habe heute, trotz PDC, Kamera und Notbremsassistent einen Unfall gehabt.

    Zum Glück nur Blechschaden; der aber ärgerlich.


    Sowohl mein Sohn als auch ich können uns nicht erinnern, beim rückwärtigen Ausparken einen Warnton vom PDC erhalten zu haben. Und als der Notbremsassistent eingriff, hing ich schon drin in der Absenkmulde.

    Schaden lt. Händler 4.200,- €. Auf die Kamera habe ich nicht geschaut, da ich mit damit beschäftigt war, auf möglichen Querverkehr zu achten.


    Kann es sein, dass das PDC und alle dranhängenden Systeme bestimmte Objekte nicht registriert...je nach Winkel und...ich nenne es mal "Annäherungspunkt"?