Daher sind die Assistenten für mich nicht ausgereift auch wenn sie sicherlich oft Unfälle verhindern können.
Das ist definitiv so. Da ist noch viel Luft nach oben. Und es wird ja auch weiterentwickelt. Was einem persönlich reicht muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich hätte gerne technische Perfektion, bin mir aber auch bewusst, dass es diese mit vertretbarem Aufwand und Kosten nicht gibt. Daher sehe ich es sportlich und verzeihe hier Fehler, solange sie nicht zu Lasten der Sicherheit gehen. Und das war bei mir bisher eher umgekehrt.
Der Notbremsassi in meinem F31 hat mich mal vor einem schweren Auffahrunfall bewahrt als ich aus einem Gebiet mit strömendem Regen plötzlich in eine Zone mit greller, tief stehender Sonne gefahren bin und das grelle Sonnenlicht auf der nassen Straße derart reflektiert hat, dass ich von einer auf die andere Sekunde völlig blind war. Vor mir gab es schon einige Vollbremsungen und Auffahrunfälle. Mein F31 ist brutal in die Eisen gegangen und hat mich vor einem Crash bewahrt.