Es sitzt ein zusätzliches Gerät neben der Endstufe im Kofferraum, linkes Fach.
Dann gibt es da wohl irgenwie ein extra Empfangsmodul (Receiver) für TV, TV+ und DAB....
Es sitzt ein zusätzliches Gerät neben der Endstufe im Kofferraum, linkes Fach.
Dann gibt es da wohl irgenwie ein extra Empfangsmodul (Receiver) für TV, TV+ und DAB....
Hast du mal deine VIN eingegeben? Für meine ist da nichts dabei und ich habe DAB+.
Irgenwie total komisch, wenn ich meine VIN eingebe kommt ein
BMW 3er E46 318i Limousine (AL32)
Das erklärt auch die Auswahl, TV gibt es für den G2x nicht mehr.
Ich habe jetzt mal den Ersatzteilkatalog überflogen, es gibt kein extra Steuergerät für DAB.
Es ist in der Headunit enthalten. Jetzt bleibt die Frage:
Antennenverstärker gibt es mit und ohne DAB.
Die Neue Headunit hat selber keine Tuner mehr und produziert auch kein Audio mehr.
Alles was von an Radio/TV reinkommt, wird von der HU nur noch gesteuert, läuft aber nicht mehr über sie.
Das läuft alles im RAM, welches im Kofferraum sitzt.
Irgenwie total komisch, wenn ich meine VIN eingebe kommt ein
BMW 3er E46 318i Limousine (AL32)
Ja das ist leider "normal" weil leebmann den SR Range vom G2X nicht vom E46 unterscheiden kann
Die Neue Headunit hat selber keine Tuner mehr und produziert auch kein Audio mehr. Alles was von an Radio/TV reinkommt, wird von der HU nur noch gesteuert, läuft aber nicht mehr über sie.
Das läuft alles im RAM, welches im Kofferraum sitzt.
heißt das man kann doch relativ "einfach" nachrüsten , also einfach anderes RAM?
Und somit sollte es von BMW aktivierbar sein, wenn BMW ihre Software mal in den Griff bekommt.
heißt das man kann doch relativ "einfach" nachrüsten , also einfach anderes RAM?
Ja, und ein anderes Antennenmodul.
Dann die SA in den Fahrzeugauftrag und HU, RAM und BDC codieren.
Falls vorhanden auch den Booster noch.
Das ganze Antennendiversity ist auch anders , die Seite auf der es die Montageanleitungen gibt ist ja leider nicht mehr frei zugänglich , für DAB sind diverse Teile zusätzlich verbaut.
Ich hatte vor 3-4 Monaten mal bei Retrofit angerufen und die haben mir gesagt , vergiss es das wird zu teuer, zu dem Zeitpunkt war es aber auch nicht Nachzurüsten, ob es jetzt schon angeboten wird kann ich nicht sagen.