Ich hatte das Problem bei meinem m340i auch. Gab wohl mehrere Hersteller der Lenksäule. Ja nachdem welche verbaut wurde, tritt das Problem häufiger / stärker auf. Bin damit zu BMW, die haben auf Kulanz die Lenksäule getauscht. Seitdem ist zumindest bei mir das Problem weg

Lenkung hakt...
-
-
Ich hatte das Problem bei meinem m340i auch. Gab wohl mehrere Hersteller der Lenksäule. Ja nachdem welche verbaut wurde, tritt das Problem häufiger / stärker auf. Bin damit zu BMW, die haben auf Kulanz die Lenksäule getauscht. Seitdem ist zumindest bei mir das Problem weg
Ist das dann bj abhängig?
-
Ist das dann bj abhängig?
Das weiß ich tatsächlich nicht. Weiß nur welcher Hersteller die "kaputte" hergestellt hat
Ist hier recht ausführlich beschrieben:
Lenkungsspiel um die Mittellage -
Bei meinem BJ 10/2021 wurde jetzt auch die Lenksäule gewechselt. Ist erst paar Tage her, daher konnte ich es noch nicht testen denn es trat bei mir erst nach längerer Autobahnfahrt auf.
-
Ich frage halt, ob bei der Suche daher eher Autos ab BJ xy in Betracht ziehen soll. Kann jemand etwas dazu sagen? Danke:)
-
Bonjour, j'ai traduit avec Google car je ne parle pas allemand, mais j'ai le même problème sur une 320i G21. Au début, je pensais que c'était dû à EfficientDynamics, qui semble avoir un petit impact sur tout, mais comme le problème ne se produit pas régulièrement, je l'ai cherché en ligne. Le point dur n’est pas violent, mais oui, il est inconfortable. Le phénomène ne se produit qu'après un voyage d'une certaine durée.
Bonne journée,
Laurent
-
DeepL Traduction – DeepL Translate : le meilleur traducteur au mondeTraduisez des textes et des documents complets en un instant. Des traductions précises accessibles aux utilisateurs uniques et aux équipes. Des millions de…www.deepl.com
-
Bonne journée,
Laurent
Bonjour Laurent, je suis un Wiener Schnitzel