Wildunfall und seine Folgen - Erfahrungsberichte

• Du hast mein Mitgefühl, hört sich nicht gut an. Wildunfall regelt die Teilkasko

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• BMW sagt mir gerade; die passt nicht zu meiner Frontschürze (M-Paket).

Ich nehm also einfach die normale Chrom die vorher dran war.

Irgendwie läufts nicht bei mir gerade....

oder ich nehm die schwarze....

Ne; nehm die normale.

Bei der grauen scheitert es wohl laut Mitarbeiter an den Belüftungseinlässen und Klappen dahinter; die sind komplett
    anders als beim Benziner.

Also Chrom.

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Chrom zu "mattieren" ?

Ich bin einfach nicht der Chrom-Fan und stehe eher auf matte Oberflächen....

• Dann müssten doch normal aber die vom M340d passen ?

Wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt bei den klappen hinter den Nieren, wird wahrscheinlich auch iwi was mit der Ansaugung sein.

Was gehen würde, dass du deine Nieren ausbaust und zum Lackierer gehst, die entweder dann umlackieren lässt z.b. in Matt Silber, oder er haut da Matt- Finish- Klarlack drüber, ist halt die Frage wie gut das Ergebnis ist.

Würde einfach mal ein Lackierer fragen was er meint.

• Würde zumindest die schwarze in betracht ziehen.
    Und wieso die 40er Niere nicht passen soll erschließt sich mir nicht.

Alternativ nimm die Chrom-Niere und bau Dir danach eine ausm Zubehör ein. Kostet 50 Euro und kann selbst gemacht werden.

Und wieso Du den Drive Recorder nicht buchen kannst versteh ich grad nicht. Du hast doch nun keine uralte Software drauf, oder? Weil Drive Recorder kam wohl als Vorbereitung mit der 03.irgendwas glaub ich.
    Lass die mal updaten, dann spätestens sollest Du ihn sehen und buchen können denk ich.

Und ja, ich versteh Dich, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh :thumbdown:

• SCHWARZ!!! :love:
    Grad wenn Du sonst gar kein Chrom am Auto hast!

Alternativ die hier danach: https://rover.ebay.com/rover/1…NZ-SCHWARZ%2F333385076658
    Die hab ich (und sebo) auch, passt perfekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ...

Bei der grauen scheitert es wohl laut Mitarbeiter an den Belüftungseinlässen und Klappen dahinter; die sind komplett
    anders als beim Benziner.

...

Die BMW-Nieren und die Klappen sind doch konstruktiv und baulich getrennt. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Irgendjemand hier im Forum hat doch glaube ich schon umgerüstet.

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

• ...
    dann sollte ich aber wohl acuh besser noch dieses Teil hier montieren (wie nennt man sowas?)

Greenshot 2020-11-24 13.23.15.png

Ja, sieht sehr gut aus, besonders bei deiner Lackierung. Würde mir auch gefallen aber bei Schwarz fällt das kaum auf

Gruß Matthias

Bisherige BMW

Aktuelle BMW

• ich nehm schwarz. da ist kein Chromzeugs drauf; die kann ich wenn ich mag auch noch lackieren lassen...

dann sollte ich aber wohl acuh besser noch dieses Teil hier montieren (wie nennt man sowas?)

Greenshot 2020-11-24 13.23.15.png

Frontsplitter / Frontspoiler / Spoilerschwert etc. etc.

Gibt es von M- Performance und alt. auch von der Fa. Maxton sogar mit ABE für recht kleines Geld.
    Die meisten Ebay Dinger haben nämlich keine ABE..

EDIT:
    https://maxtondesign.de/G20
    https://www.leebmann24.de/bmw-…splitter-51192455832.html

Anbaukosten bei BMW ca. 150 EUR