So langsam muss ich mich mal um Winterreifen kümmern.
Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, müssten es 235/35 R19 auf 8,5Jx19 Felgen sein... ET 30?
passt das so oder gibt es bessere Vorschläge? Bedingung ist 19 Zoll und keine Mischbereifung.
Welche Felgen für 235/35 R19?
-
-
die eintragungsfreie größe für ein square setup mit serienfelgen sind 225er rundherum
das wäre dann 225/40/19 (serie vorne 8J und hinten 8,5) -
235/35 R19 mit ET30 sind auch eintragungsfrei (gibt‘s aber nicht von BMW), die fahre ich im Winter. Fährt sich noch einen Ticken ausgewogener.
-
ah ok, hatte ich so bei den werkrädern noch nicht gesehen.
-
Gibt‘s bei BMW auch nicht, sondern nur bei Fremdherstellern.
-
und dann 8,5?
-
und dann 8,5?
Korrekt.
-
Danke.
-
235/35 R19 mit ET30 sind auch eintragungsfrei (gibt‘s aber nicht von BMW), die fahre ich im Winter. Fährt sich noch einen Ticken ausgewogener.
Wo steht den das? Ich habe nichts gefunden....
Im Schein sind nur die Seriengrößen eingetragen und auf dem Sticker in der B-Säule finde ich auch nichts über 235er. -
Wo steht den das? Ich habe nichts gefunden.... :-(Im Schein sind nur die Seriengrößen eingetragen und auf dem Sticker in der B-Säule finde ich auch nichts über 235er.
Das steht in den jeweiligen Gutachten der Felgenhersteller. Zum Beispiel hier von einer im Forum weit verbreitenen Felge: https://www.felgenshop.de/gutachten/2017067
Wenn der G20 oder G20 (G3L bzw. G3K) im Gutachten erfasst ist und für die gewünschte Dimension keine Auflage zur Vorführung beim TÜV drinsteht (A01), kannst Du die Felge ohne Eintragung fahren. Du musst dann lediglich das Gutachten mitführen.