dh der Händler kann die eKilometer wieder einspielen? Gibts dazu auch wieder ein Update?
Bin ebenso betroffen...
dh der Händler kann die eKilometer wieder einspielen? Gibts dazu auch wieder ein Update?
Bin ebenso betroffen...
Mir ist noch was aufgefallen, allerdings ohne, dass ich bewusst ein Update bekommen hätte:
Ich fahre immer manuell, also schalte selbst von E-Modus in Sport-Modus und umgekehrt. Wenn ich im E-Modus fahre, zeigt er mir schön die KM und den Durchschnittsverbrauch in KWh an. Wenn ich auf Sport umschalte zeigt er mir die L/100 km.
Bisher war es so, dass das Fahren im E-Modus Auswirkungen auf den Spritverbrauch im Reisenbordcomputer hatte (er ging runter). Wiederum die fahrt im Sportmodus hatte keinen Einfluss auf die KWh (da wurde nur der Verbrauch im reinen E-Betrieb gezählt).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass nun auch die KWh runter gehen, wenn ich z.B. ein längeres Stück auf der Autobahn im Sport-Modus fahre. Und zwar immer in Abhängigkeit, was ich im Reisebordcomputer eingestellt habe. (z.B. Ab Werk, Ab Fahrtbegin, Ab Tanken). Das war sonst nicht so.